Problem von David - 17 Jahre

Was ist mit meiner Freundin los?

Hallo liebes Kummerkasten-team.
Ich habe hier ein Problem dass für mich sehr schwierig ist.
Also: Ich bin mit meiner Freundin erst seit ungefähr einem Monat zusammen. Es ist, nach ihrer Meinung (denke ich) alles gut jedoch benimmt sie sich für eine Beziehung ziemlich ungewöhnlich. Ein Problem ist, dass sie es nicht mag in der Öffentlichkeit zu küssen. (Ich muss es auch nicht haben in der Öffentlichkeit zu \"knutschen\" aber selbst ein kleines küsschen oder auch Hände halten in der Öffentlichkeit will sie nicht.) Naja. Damit komme ich eigentlich klar. Wenn sie es wirklich nicht will dann werde ich schon damit klar kommen...Dann war ein weiteres Problem dass sie, als wir zusammen gekommen sind, nicht wollte dass jemand (wir sind in der gleichen klasse) aus unserer klasse von der Beziehung weiß. Auf jeden Fall fürs erste nicht. Es hat ein Paar tage gedauert bis ich es mal jemanden in der Schule erzählt hab. Nun denn...Auch komisch ist, dass sie nichts unter der Woche machen will. Wenn ich sie frage ob ich mal vorbei kommen kann oder wann sie denn Zeit hat sagt sie: \"Unter der Woche nicht. Da will ich meine Ruhe.\" Dazu habe ich dann auch nicht viel gesagt und es nur hingenommen. Das Problem ist nur dass sie am Wochenende sehr viel anderes macht und wir uns dann auch nicht sehen können. Sie sagt zwar dass wir uns jeden tag in der schule sehen aber das ist nun mal nicht privat. Und da wir uns ja noch nicht mal ein küsschen geben oder ähnliches kann man nicht erkennen dass wir überhaupt ein paar sind. Wenn wir wirklich mal alleine sind (nicht in der Öffentlichkeit) dann küsst sie mich häufig und lässt mich auch spüren dass sie mich liebt. Aber ich habe ch Sorgen dass irgend etwas nicht stimmt. Ich versuche alles Mögliche aber es kommt wenig zurück...Vor allem würde ich mich danach sehnen dass wir uns mal ein kleinen kuss vor der schule oder einfach nur in der stadt geben könnten oder dass sie nicht so ein Geheimnis aus unserer Beziehung macht. Bitte gibt mir Rat was ich tun kann. Ich mache mir wirklich Sorgen dass sie nach so kurzer Zeit schon keine Lust mehr hat. Dankeschön schonmal im voraus.

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es gibt durchas Mädchen, die in der Öffentlichkeit eher schüchtern sind.
Ich war früher auch eine von denen.
In der Öffentlichkeit küssen? Bloß nicht!
In der Öffentlichkeit Händchen halten? Um Gottes Willen!

Dadurch, dass ich auch so war, kann ich deine Freundin ein Stück weit verstehen und denke, dass du dir deswegen keine Sorgen machen solltest. Wenn ihr alleine seid, zeigt sie dir ja, dass sie dich liebt.

Dass sie dich in der Woche nicht sehen will, muss auch nicht gleich heißen, dass sie dich nicht liebt. Vielleicht braucht sie einfach Zeit zum Lernen?!

Dennoch ist es wichtig, dass ihr euch beide wohl fühlt in der Beziehung.
Setz dich in einer ruhigen Minute mit ihr zusammen und sprich mit ihr darüber. Sag ihr, dass du es blöd findest, wenn ihr euch in der Öffentlichkeit wie normale Freunde verhaltet. Sag ihr, dass du stolz bist, mit ihr zusammen zu sein und dass du das natürlich auch gerne zeigen würdest.

Ihr müsst ja nun nicht pausenlos aneinander kleben, aber ich denke, dass ein Begrüßungs- und ein Abschiedskuss kein Weltuntergang sind. Versuche gemeinsam mit ihr einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide glücklich seid. Wenn sie einfach noch ein bisschen Zeit braucht, solltest du das allerdings akzeptieren.

Alles Liebe,
Franzi