Problem von Anonym - 12 Jahre

sie antwortet nicht mehr

Mein Proplem: Seit einem halben Jahr hab ich eine Freundin,es lief ganz gut und wir hatten gechattet und haben uns Sms`n geschrieben.Doch seit den Ferien herrscht zwischen uns die totale Funkenstille obwohl ich ihr immer schreibe antwortet sie nicht und treffen tun wir uns auch nicht.Mehr und leider bin ich ehr der schüchterne Typ und trau mich nicht sie auf das Thema anzusprechen da immer irgendwelche Mädchen um sie herumstehen und ich sie nie ma allein erwischen kann.Es sieht fast so aus als wäre sie sauer auf mich obwohl ich wirklich NIX gemacht hab worauf sie sauer sein könnte.

Danke im voraus

Eva Anwort von Eva

Hallo liebe Unbekannter

Vielen Dank, dass du dich an uns wendest ;-)

Ohje, das ist ja eine ganz blöde Situation. Ich finde das ziemlich unfair von deiner Freundin, da ihr ja immerhin schon ein halbes Jahr zusammen seid. (Was ich übrigens sehr lange finde, für euer Alter! - Cool :-D)

Aber, dass sie sich einfach nicht mehr meldet, tut bestimmt sehr weh. Ich habe das selber schon erlebt, und kann ziemlich gut nachempfinden, wie du dich fühlst.
Du schreibst, du traust dich nicht, sie darauf anzusprechen. Allerdings ist es sehr wichtig, dass man in einer Beziehung immer miteinander spricht, und einander mitteilt, was man fühlt, was man sich wünscht etc.... Also würde ich auf jeden Fall mal mit ihr darüber reden. Selbst wenn sie sauer wäre (was ich übrigens nicht denke, da du ja schreibst, du hättest wirklich nichts verbockt) sollte sie dir das sagen, damit du auch weisst, was sie verärgert hat.

Da du sie ja nie alleine antriffst, könntest du doch einfach mal zu ihr hingehen (ander Mädchen hin oder her) und fragst sie, ob ihr kurz unter vier Augen reden könnt. Dann besprichst du das mit ihr. Ich hoffe für dich, dass dann alles wieder beim Alten ist, und ihr wieder glücklich seid.
Wenn sie nein sagt, würde ich versuchen, sie zu vergessen. Denn dann ist sie wohl nicht mehr an einer Beziehung interessiert. So leid es mir für dich tut - leider habe ich wirklich keinen anderen Rat für dich, in dieser Situation. Wenn sie keine Beziehung mehr möchte musst du das akzeptieren, so weh es auch tut. Aber selbst dann, wäre es nur anständig von ihr, dir das direkt zu sagen, und sich nicht einfach nicht mehr melden, bis du es selber merkst. Das darfst du ihr ruhig auch sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich mit deiner Freundin aussprechen kannst, und alles wieder gut wird!

Liebe Grüsse
Eva