Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich glaube, dass ich schwanger bin!

Hallo(:
Erstmal ein richtig dickes Lob an das Kummerkasten-Team. Ihr seid echt spitze. (:
Hoffe, ihr könnt auch mir helfen. ^__^

Also folgendes:
Ich hatte am Sonntag (11.04.10), Sex mit meinem Freund. Verhütet haben wir mit Kondom. Hinzuzufügen ist, dass wir 2 mal an diesem Tag miteinander geschlafen haben. Nunja, heute am Dienstag (13.04.10), in der Schule, hab ich ein Stück von dem Kondom in meinem Slip gefunden. War natürlich total geschockt, hab es dann aber gleich meiner besten Freundin erzählt (sie ist 15). Sie hat mich getröstet und versucht mir zu Helfen. Naja, auf jeden Fall hab\' ich nun total Angst, dass ich schwanger bin, weil das Kondom gerissen ist. Hab mich auch gleich mit meinem Freund getroffen und ihm das berichtet. Also es war ganz sicher das Kondom, dass wir beim 2ten mal Sex benutzt hatten und mein Freund meinte, dass ich vielleicht gar nicht schwanger bin, weil er beim 2ten mal eventuell zu wenig Sperma ausgestoßen habe. So, meine beste Freundin hat gesagt, ich soll einen bzw zwei Schwangerschaftstest machen und sie hat mir auch angeboten mit mir zum Frauenarzt zu gehen, falls ich doch schwanger sein sollte. Ich hab so Angst, vor allem ich kann es meinen Eltern nicht sagen. ): Zudem denke ich, dass ich abtreiben sollte, oder was meint ihr? Meine Entscheidung wäre es auf jeden Fall, denn ich kann mit 13 noch nicht die Verantwortung für ein Kind übernehmen! Ich weiß, dass das nicht spurlos an mir vorbeigehen wird, aber ich sehe keine andere Möglichkeit.
Ja und ich habe daraus gelernt. Ich werd mir ab jetzt die Pille verschreiben lassen. Bevor ich die nicht hab, lass ich das mit dem Sex.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wüsste gerne ob ihr eine Vermutung habt, ob ich schwanger bin oder nicht.

Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße. & Macht weiter so. (:

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Woher weißt du denn, dass das Kondom gerissen ist? Normalerweise hättet ihr das doch eigentlich spätestens nach dem Sex merken müssen?

Dass dein Freund meinte, dass er eine zu gerine Spermamenge ausgestoßen habe, um dich zu schwängern, in diesem Zusammenhang muss ich ihm leider wiedersprechen: Schon der Lusttropfen, der manchmal vor dem Sex austritt, reicht dazu aus, um schwanger zu werden..Also unterschätzt die Gefahr bitte nicht!

Ich kann dir aus der Ferne natürlich nicht sagen, ob du schwanger bist, deshalb solltest du dir auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest besorgen.Dazu musst du nicht zum Frauenarzt, sondern den kannst du in jeder Apotheke, oder auch in der Drogerie finden. Das sollte also kein Problem darstellen. Falls es dir peinlich ist, dann bitte doch einfach deine ältere Freundin, die du auch in deiner Mail erwähnt hast.

Zur Pille: Ich weiß nicht, ob dir eine Frauenärztin jetzt schon in deinem jungen Alter die Pille verschreiben würde, auf jeden Fall würden deine Eltern kontaktiert werden, das muss die Frauenärztin bei Mädels unter 14 Jahren laut Gesetz machen. Vielleicht solltest du noch ein wenig warten, mit 13 Jahren bist du für Sex auch noch wirklich sehr jung!

Also, mache den Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr:) Ich denke aber nicht unbedingt, dass du schwanger bist, also mache dir nicht ZUU große Sorgen.

Und danke für dein Kompliment!

Liebe Grüße,

Mandy