Problem von Christian - 19 Jahre

Alles scheiße

Hallo,

ich habe da in großes Problem.
Also meine M_utter hat mich von zu Hause rausgeworfen und jetzt wohn ich allein. Und han übelst Geldprobleme ich ess sogar nur alle 3 tage damit ich wniger für nahrungsmittel ausgeben muss.

Und da ich auch so geldprobleme hab hat mich meine freundin verlassen.........

und auch meine mutter will keinen kontakt mehr zu mir

was kann ich gegen meine probleme tun

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Christian,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Leider schreibst du sehr wenig über deine momentane Situation, so dass ich nicht wirklich weiß, wie ich dir helfen kann.

Wohnst du in einer eigenen Wohnung?
Wieso hat deine Mutter dich rausgeschmissen?
Wovon lebst du zur Zeit?
Arbeitest du?

Es wäre lieb, wenn du mir nochmal schreiben könntest, damit ich dir konkrete Vorschläge geben kann, was du tun kannst.

Ach Mensch, das tut mir total Leid für dich, dass du solche Probleme hast. Mit 19 Jahren sollte man eigentlich an andere Sachen denken und sich nicht ständig Gedanken machen, wo man Geld für Nahrungsmittel her bekommt.

Zu deiner Freundin kann ich nur sagen: Sei froh, dass du sie los bist! In einer Beziehung sollte es normalerweise so sein, dass man sich gegenseitig unterstützt. Deine Freundin hat dich mit deinen ganzen Sorgen alleine gelassen. Das war absolut unfair und gemein. Wenn sie dich wirklich geliebt hätte, hätte sie diese schlimme Zeit mit dir zusammen gemeistert.

Einen kleinen Tipp kann ich dir noch geben: Wende dich mal an die Tafel. Dort bekommen Leute, die wenig Geld haben, sehr günstige Lebensmittel. Bei uns in der Stadt zahlt man 1,50? und kann sich so viel einpacken lassen, wie man möchte.
Die Tafel findest du ganz einfach im Internet. Gib einfach deine Stadt bei Google ein und dahinter einfach "Tafel"!

Ich würde mich freue, wenn du dich nochmal melden würdest!

Alles Liebe,
Franzi