Problem von Moritz - 14 Jahre

Meine Freundin

Halllo, Ich bin der Moritz und ich habe eine Freundin sie heist Hanna. Und es ist gerade eine Krise, sie erhält Mails mit dem Inhalt woh eine ander Person sich vorstellt mit ihr zu Bumbsen woh waruf sie mit mit einem Smyli antwortete sie erhält auch mails mit Ich liebe dich mein Schatz usw. Darauf hinn, wolte ich sie ansprechen und sie ist ausgerastet ich solte mich nicht ihn ihr Leben einmischen. Darauf hin fiel ich wider in meine Emo lauf bahn und verut es keinem... Seit 2 Wochen sagt sie immer ich habe keine zeit ob wihls sie sinst imemr zeit hat. Sie ist Depresiv und verraäht mir nicht über ihr Leben des Sex ... ist nicht mehr das was es wahr sie stöhnt nicht mehr was sie sonst immer tat und ich denke das eine Beziungspause ein anfang währe ihr zu zeigen das ich ihr verhalten weder dulde oder tolleriere. bitte um Rück Mail

Anwort von Asmera

Hallo lieber Moritz!

Also wenn sie derartige Mails bekommt und du sie darauf ansprichst, kann sie nicht sagen, dass du dich nicht in ihr Leben einmischen sollst.
Ihr seid in einer Beziehung und ihr solltet euch immer die Wahrheit sagen. Doch das tut sie nicht. Sie sagt sie hat keine Zeit für dich und redet nicht über ihre Sorgen.

Irgendetwas stimmt nicht!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie sich über ihre Gefühle zu dir nicht im Klaren ist. Denn wenn sie nicht einmal darüber reden und geschweige denn sich mit dir treffen kann, dann zeigt das, dass es ihr in der Beziehung nicht gut geht.

Denn wozu hat man einen Freund? Mit dem Freund kann man über alles sprechen. So wie es aussieht, möchte sie keinen Kontakt zu dir haben.
Ich kann mich auch täuschen und es können natürlich andere Gründe auch sein.

Vielleicht hat sie andere Probleme und Sorgen. Es könnte sein, dass sie in der Schule schlecht ist. Oder ihre Familie geht es nicht gut. Es kann aber auch sein, dass diese Mails etwas mit der Sache zu tun haben.

Rede mit ihr darüber.
Frage sie, was los mit ihr ist. Und vermittle ihr, dass du dir Sorgen machst und dich ihre Abwesenheit traurig macht.
Frage sie auch, ob es denn etwas mit dir zu tun habe? Hat sie denn noch Gefühle für dich?

Ich hoffe sie wird dich darüber aufklären. Wenn sie das nicht tut und du merkst, es ist wirklich nur mehr aus Desinteresse zu dir, dann ist es deine Entscheidung ob es weiter geht oder ????.!

Viel Glück!