Problem von Anonym - 17 Jahre

sexprobleme

hallo

bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen und hatte mit ihm mein erstes mal.... es ist auch alles schön und super. ich hab immer schöne ideen was ich machen könnte um ihn zu überraschen in sachen sex aber immer wenn wir dann zusammen sind habe ich eine art blockade im kopf und weiß nicht wie ich mich verhalten soll und kann auch meine ideen nicht umsetzten..... was kann ich da nur machen ?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Weißt du, wenn du dir vorher schon überlegst, was du gerne machen möchtest, setzt du dich zu sehr unter Druck. Du hast einen genauen Plan im Kopf, den du unbedingt einhalten musst. Das brauchst du aber gar nicht.

Lass einfach alles auf dich zu kommen! Genieße einfach den Sex mit deinem Freund und mach es dabei so, wie du gerne möchtest.

Es ist zwar schön, dass du deinen Freund überraschen willst, aber mit einem festen Plan setzt du dich unter Druck. Es ist viel schöner, wenn man den Kopf frei hat und sich von seinen Gefühlen leiten lässt. Mit ein bisschen mehr Übung kannst du dir dann auch mal was ausdenken. Aber erstmal ist nur Genießen angesagt.

Du bist noch so jung und hast noch so viel Zeit, um andere Sachen auszuprobieren.Nutze diese Zeit, um mehr auf deine Gefühle beim Sex zu achten. So weißt du mit der Zeit ganz genau, was dir gefällt und was deinem Freund gefällt. Mit diesem Wissen werden dir deine Pläne viel leichter gelingen, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe,
Franzi