Problem von Stefan - 18 Jahre

Freundin weg was nun...

Hallo ich habe ein Problem, meine beste Freundin, in die ich mich verliebt habe, ist mit einem anderen zusammen, nun weiß ich aber net was ich tuhn soll. Ich will das unsere Freundschaft bestehen bleibt, aber ich will auch das siet weiß wie ich empfinde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :\'( .

Marion Anwort von Marion

Hallo!
Hm, du steckst echt in einer blöden Situation. Einerseits willst du, dass sie über deine Gefühle BEscheid weiß, gleichzeitig willst du eure Freundschaft fortführen. Ich persönlich finde es gut, wenn du ihr die Wahrheit sagen willst. Damit kommt man nämlich immer am weitesten. Es kann natürlich verschiedene Möglichkeiten geben, wie sie reagiert. Einmal könnte sie einfach sagen dass sie nichts für dich empfindet, aber eure Freundschaft trotzdem weiterführen möchte. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie auf Distanz geht, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Was du dir vielleicht nicht erwarten solltest, ist dass sie deinetwegen mit ihrem Freund Schluss macht. Ich denke, sie liebt ihren Freund, sonst wäre sie wohl nicht mit ihm zusammen, glaubst du nicht? Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei dem was du tust, und hoffe, dass deine Freundin auch weiterhin deine Freundin bleibt!
Alles Liebe