Problem von Monique - 23 Jahre

Ausbildung oder nicht?

hallo, es geht darum . Ich habe 2008 eine lehre als köchin abgeschlossen und seit dem arbeitslos. Habe letzte woche ein praktikum im seniorenheim gemacht und es war total super, leider sind sie voll besetzt also wieder keine arbeit. ich habe gemerkt das mir das total viel spaß macht mit ältere zu arbeiten. ich bin am überlegen ob ich eine ausbildung als altenpflegerin mache oder bin ich schon zu alt dafür? kann mir das arbeitsamt das verbieten noch eine Ausbildung zu machen? danke im vorraus

Anwort von Karin

Hallo Monique,

schön, dass du uns geschrieben hast. Es tut mir leid, dass du keine Arbeit findest. Ich finde, du bist keinesfalls zu alt für eine zweite Ausbildung. Es ist echt schön, dass dir die Arbeit mit älteren Menschen Spaß macht!

Das Arbeitsamt kann dir nicht verbieten, noch eine Ausbildung zu machen. Du musst jetzt halt eine Ausbildungsstelle finden. Bezahlt wirst du dann von deinem Ausbildungsbetrieb.

Ich wünsch dir ganz viel Glück bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst!

Viele Grüße,
Karin