Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich in meinen Lehrer verknallt?

Hallo, KuKa-Team.
Ich habe ein schwerwiegendes Problem: Wir haben seit einem Jahr wieder Bio und ich habe das Gefühl, dass ich mich zu meinem Biolehrer hingezogen fühle. Immer, wenn ich vor ihm stehe , kriege ich Herzklopfen und weiche Knie. Wenn er an mir vorbeigeht oder mich ansieht, renn ich dann den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen im Gesicht rum. Ich versuch immer, ihm \"zufällig\" über den Weg zu laufen, weil ich ihn unbedingt sehen will. Ich rede auch die ganze Zeit nur von ihm, wie toll und witzig und so er doch ist. Ich weiß, das ist affig, aber wenn wir Bio haben versuche ich immer, möglichst sexy auszusehen und trage dann meist Tops mit weitem Ausschnitt.
Das Problem ist, ich habe das Gefühl, dass mich mein Biolehrer nicht leiden kann, ich weis auch nicht, warum aber manchmal schaut er mich so seltsam an...
Es deprimiert mich total, dass er mich nicht mag, aber ich weis auch nicht, was ich für ihn empfinde. Bin ich in ihn verknallt?
Bitte helft mir!

Zipporah Anwort von Zipporah

Liebe Unbekannte

Deine Gefühle sind nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil: Es kommt sehr oft vor, dass sich Schülerinnen in ihren Lehrer verlieben. Ein Lehrer ist oft eine Vertrauensperson, zu der man aufsieht. Da kann es schnell mal passieren, dass man von der Sicherheit und dem Selbstbewusstein seines Lehrers mehr angetan ist, als von den gleichaltrigen Jungs.
Mach dir also mal keinen Kopf. Du darfst ohne weiteres von deinem Lehrer schwärmen. Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass nichts daraus werden kann. Und wenn er auch gleich empfinden sollte, macht er sich durch ein Verhältnis mit einer Schülerin strafbar.
Es kann sehr gut sein, dass deinem Lehrer deine Blicke aufgefallen sind und er deshalb versucht, dir klar zu machen, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst. Daher vielleicht der Eindruck, dass er dich nicht mag.
Mach dir also keine unnötigen Mühen, dich extra sexy für ihn anzuziehen. Das wird ihn wahrscheinlich nur noch mehr irritieren. Träum ruhig eine Weile von ihm, aber versuch dich dann doch abzulenken. Vielleicht könntest du dich ja mal richtig auf den Unterricht konzentrieren und nicht immer darauf, ob er nun zu dir hinsieht oder nicht.
Es geht vorbei, das kann ich dir versichern :)

Lieber Gruss

Zipporah