Problem von Anonym - 16 Jahre

ich habe mich so verändert !

Hallo liebes Kuka-Team.
Ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll..
hm.. bis vor einem Jahr war ich ein sehr sehr selbstbewusster Mensch ich war immer fröhlich habe bei jedem scheiß mitgemacht und war immer sehr kontaktfreudig aber seitdem ein Mädchen in unsere Klasse gekommen ist hat sich mein Leben total verändert. erstmal war sie sehr ruhig und hat immer einen auf ich bin ja so erwachsen getan und dann habe ich mir mal gedacht komm freunde dich mal mit ihr an du weisst ja selber wie es ist keine freunde zu haben ( da ich in der 5. so gesehen ein richtiges mobbing opfer war , was ich mir aber dann alles mit der Zeit wieder aufgebaut habe ) meine Freundinen und ich mochte dieses Mädchen nicht wirklich und als ich dann immer dicker mit ihr wurde haben meine freunde immer gesagt ja du wirst immer ruhiger du machst nirgendswo mehr mit die ist nicht gut für dich und ich habe es bis vor ein paar Wochen nicht geglaubt bis ich mal ernstahaft dadrüber nachgedacht habe das ich durch sie fast alle meine freunde verloren habe mein selbstbewusstsein und all das was ich mir alles aufgebaut habe ist auch weg.
Ich weiß nicht woran es liegt aber als kleines Kind habe ich nie richtige aufmerksamkeit von meinen Eltern bekommen und naja in der heutigen Zeit leben die beiden auch noch zusammen aber lieben sich halt nicht mehr und jeden Tag gibt es stress.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Zipporah Anwort von Zipporah

Liebe Unbekannte

Erstmals Kompliment an dich. ich finde es super von dir, dass du von dir aus auf einen Aussenseiter zugegangen bist. Das zeigt doch, dass du durchaus selbstbewusst bist. Und dass du jetzt etwas ruhiger geworden bist, bedeutet doch nicht gleich, dass du dieses Selbstbewusstsein wieder verloren hast. Laut und frech ist nicht gleich selbstbewusst. Im Gegenteil. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass laute Menschen, die ständig irgendeinen Scheiss machen und cool drauf sind, damit nur ihre Unsicherheit verdecken. Es kann doch auch sein, dass du eben einfach reifer geworden bist und du grundästzlich nicht mehr Lust hast, jeden Unsinn mitzumachen. Es ist zwar wirklich oft so, dass wir uns schnell mal an einen guten Freund anpassen. Somit hat deine neue Freundin vielleicht schon einen Einfluss auf dich, aber das muss doch nichts schlechtes sein. Ich denke, die anderen sind auch eifersüchtig, weil du so viel Zeit mit ihr verbringst und weil sie sie anscheinend nicht wirklich mögen. Versuch also, deine alten Freunde nicht zu vernachlässigen. Wenn sie aber wegen dieser Sache nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, dann darfst du wissen, dass das keine richtigen Freunde waren.
Das mit deinen Eltern tut mir Leid. Selbstverständlich trägt das auch nicht sehr zu deinem Selbstbewusstsein bei. Grüble jedoch nicht ständig darüber nach, ob du jetzt selbstbewusst bist oder nicht. Lass den Kopf einfach nicht hängen und versuch dich jetzt auch nicht gross zu ändern, nur um deinen Freunden zu gefallen. Sei einfach du selber.

Ich wünsche dir alles Gute

Zipporah