Problem von nana - 15 Jahre

Verstecken

Hallo...
Naja wie kann ich mein problem beschreiben ?
Es ist so...ich bin eigentlich von styl und von der musik her emo.
..ich höre noch die music und so aber ich will auch so rum laufen.
nur meine besten freunde hassen emos wie kann ich ihnen kla machen das ich einer bin ?
Ich mache manchmal so andeutungen....komme nur mit schwarzen klamotten in die schule oder so und was bekomm ich zu hörn ?
\'heute bisschen viel emo oder ? Du siehst einfach scheiße aus\'
Aber ich will halt nicht wie meine abf\'s wie ne tussi aussehen.
Meine eltern wissen das auch schon.
ich kann das nicht mehr lange.
ich zieh mich morgens an und guck in den spiegel und hasse mich selber !
Das bin ich nicht !
ich hatte auch noch bis vor kurzem blonde haare habe mir diese aber dunkel braun gefärbt meine freundinen sagen mir heute immer noch das ich mit dunkeln haare scheiße aussehe.
ich will endlich so rum laufen wie ich möchte aber auch meine freunde behalten.
weil auch wen ich sie hier schlecht beschreibe es einfach die besten.
sie haben mir sehr geholfen und wir sind für einander da deswegen habe ich auch so große angst sie zu verlieren.
bitte helft mir.
das hier ist kein witz.

dankeschön schon mal (:

Anwort von Asmera

Hallo Du!

Da ich sehr viel von Emos gehört aber ganz einfach sehr unterschiedliche Dinge gehört habe, habe ich mich vorerst im Internet darüber erkundigt.

DIESEN TEXT HABE ICH KOPIERT UND EINGEFÜGT!

(((((("Im Gegenteil, die Emo-Szene bringt viele Freunde und ich kenne keinen einzigen Emo, der sich ritzt. Diese Vorurteile entstehen wohl durch die vielen Eigenporträts von Emos im Netz, die ihre Bilder mit Rasierklingen und Blut verziehen. Doch das ist lediglich als eine Art von Kunst zu verstehen."

In der Tat sind Emos viel im Internet unterwegs. Ihr ständiges Schwanken zwischen Verzweiflung, Trauer und Liebe teilen sie in depressiven Gedichten, traurigen Songtexten, düsteren Fotos und Videos bei Myspace und Co. mit. Sie treffen sich in Online-Communities wie "Emo-Corner.com", "Emo-Community.de", "Emolovers.de" oder "Emostar.de", wo sie sich über die neueste Emo-Mode oder die angesagten Emo-Bands unterhalten und über Probleme austauschen. "So finden sie virtuelle Freunde, die oft zu echten Freunden mit engem Kontakt werden", meint Manuel Iber.))))))))

http://www.max.de/lifestyle/gesellschaft/emos


Nur du kannst entschieden, wie du dich anziehen, welche Musik du hören und wie du leben magst. Solange du dir und deinen Freunden nicht schadest.

Damit meine ich:
In den Medien sehen wir Dinge, die nicht so schön, sogar erschreckend sind.
Wir sehen Emos die sich selbst verletzen und sich die Augen ausheulen. Und dann schalten wir um und sehen, dass Emos ganz freundliche Teenanger sind, die ganz einfach ihre Gefühle sehr stark ausdrücken und auffällig kleiden.

Deine Freunde haben wahrscheinlich Angst und Vorurteile dich zu sehen, wie du dich selbst verletzt und dich viel zu sehr hineinsteigerst.
Kläre sie auf! Falls du dich wirklich entschiedest, in die Emo Szene zu wandern, dann rede mit deinen Freunden darüber, was du über Emos denkst und wie du es ausleben möchtest.
Hoffentlich werden sei es verstehen!

MFG Asmera!