Problem von Aljo - 16 Jahre

Ausgelacht,Gemobbt alles!

Hallo liebes KuKa team!
ich bin in der 9ten klasse und habe 2 freunde aus der klasse. ich verstehe mich super gut mit ihnen aber mit den anderen nicht. den ich werde sowas von gemobbt sogar geschlagen! und dann sagen die mitschüler zu meinen freunden schlag sie doch auch oder lacht sie doch auch aus.. und sie machen das!!!
dann wenn ich traurig nachhause laufe und immer wein kommen die und sagen sry aber wir müssen das vor unseren mitschülermachen wir wollen nicht so enden wie du!
bitt helft mir denn ich sitze auch gerade vorm PC und weine wie verrückt!

Anwort von Asmera

Hallo Du!

Also wenn das Freunde sind, dann bin ich wahrscheinlich, die Königin von England.
Was sind das für Mitschüler, die so etwas mit dir machen?
Das ist das allerletzte und minderwertigste, wenn Menschen es nötig haben, auf deinen Gefühlen zu trampeln.
Und deine so genannten Freunde, sind auch echt abartig. Wenn sie Freunde wären, würden sie hinter deinen Rücken stehen. So wie es aussieht, sind sie hinter deinen Rücken, ganz andere Menschen.

Rede mit deiner Klassenlehrerin und mit deinen Eltern darüfber. Falls sich die Situation nicht bessert, dann kannst du vielleicht in eine andere Klasse wechseln. Das wäre aber die letzte Möglichkeit.

Und noch was. Du bist kein Mensch der dafür erschaffen ist, damit man sie schlägt oder über sie lacht. Du bist einmalig. Und nur weil dich andere ausgesucht haben, um mit dir ihre Späße zu machen, weil du eingeschüchtert warst, muss es noch lange nicht so sein, dass es kein Ende hat. Rede zurück und wehre dich! Vielleicht wäre ein Selbstverteidigungskurs, das Beste für dich!

Deine Asmera