Problem von Anonym - 23 Jahre

ich hab etwas weitergesagt und nun???

Hallo liebes KuKa Team,

ich hab etwas weiter gesagt was meine Freundin mir anvertraut hat und jetzt ist sie natürlich total enttäuscht von mir.

Aber wie soll ich das wieder gut machen geht doch gar nicht.
ich könnt heulen...

vielleicht wisst ihr ja ein Rat.

Vielen Dank schönmal im Vorraus

LG
ich

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

es freut mich, dass du uns schreibst. Wie ist es das Verhältnis zu deiner Freundin mittlerweile? Hat sie dir bereits verziehen?

Leider weiß ich nicht, worum es genau geht, aber es war wirklich ein Fehler, das Geheimnis weiterzuerzählen. Ich denke aber, dass du daraus wirklich etwas gelernt hast. Es scheint dir ja wirklich sehr leid zu tun. Sag deiner Freundin einfach immer wieder, wie traurig und enttäuscht du selbst von dir bist und dass du Derartiges sicher nie wieder machen wirst.

Wieder gut machen kannst du es nicht, das stimmt! Aber du kannst ihr Vertrauen wieder zurück gewinnen. Das geht aber nicht von heute auf morgen. Soetwas braucht viel Zeit. Diese Zeit musst du deiner Freundin auch lassen. Dann wird sie dir auch wieder vertrauen!

Rede doch nochmal mit ihr!

Ich hoffe, euer Verhältnis ist irgendwann wieder so gut wie zuvor!

Viele Grüße,
Karin