Problem von Anonym - 18 Jahre

liebe is fies

Mit meinem Ex-Freund war Schluss und um mich abzulenken, haben meine Freundinnen versucht, mich mit einem Kumpel zu verkuppeln und es hat auch funktioniert. Wir kamen zusammen und eigentlich war alles schön. Doch dann hat sich mein Ex-Freund wieder gemeldet und irgendwie kam es sehr schnell dazu, dass wir wieder zusammen kamen. Doch da war ja noch der andere.
Ich bin also eine Woche mit beiden zusammen, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll. Ich weiß nicht mehr, wen ich liebe und wen ich abschießen soll. Mein Gefühle spielen verrückt ich mag sie beide sehr sehr gerne und mag keinem von ihnen wehtun...könnt ihr mir helfen?

Anwort von Asmera

Heeey!

Das ist eine ziemlich schwere Situation. Ich finde du hast dich zu schnell auf eine Beziehung nach deinen Ex Freund eingelassen. Du hättest Zeit gebraucht, um deine Gefühle zu ordnen und dich wieder zu sammeln. Und nur um zu Vergessen, sollte man andere nicht dafür ausnutzen. Du siehst doch was dabei raus kommt, wenn man kurzfristig mit einem Anderen zusammen kommt um den Altern zu vergessen! Er hat sich wieder gemeldet und ihr seid wieder zusammen. Was passiert jetzt mit dem Neuen?

Bist du mit ihm zusammen weil du sonst Schuldgefühle hättest, oder eher weil du das gefunden hast, was du bei deinem Freund verloren hast?
Welcher von beiden ist wirklich für dich da?
Welcher von beiden kämpft um dich?
In welchen Armen fühlst du dich geborgen?
Und warum hat dein Freund dich verlassen?
Ist er dich hintergangen oder hatte er keine Lust mehr?

Stell dir selber Fragen, wo du dir auch eine Antwort geben kannst.
Und für einen der beiden solltest du dich entscheiden. Denn sonst betrügst du beide und vor allem dich selber! Keiner der beiden verdient es, der zweite zu sein. Also, fass den Mut zusammen und entscheide dich bevor es zu spät ist!

Deine Asmera!