Problem von Dominik - 14 Jahre

Ich hasse ihn!!!

Hi liebes Kummerkasten Team
Ich habe ein Problem mit jemanden aus meiner Paralelklasse er nervt mich jeden tag und ich denk immer nur nachdem ich mit ihn gesprochen habe mensch den verprügelste doch mal oder so aber wenn ich ihn seh dann will ichs nicht, aber nur weil ich in der schule bin und ich dann mehr ärger kriegen würde als außerhalb ich habe sogar schon davon geträumt wie ich ihn zusammen schlage aber wenn ich mich selbst beschreiben würde, würde ich sagen das ich nicht mal einer fliege was zuleide tun könnte.meine wut staut sich eig nur an.
was soll ich machen?

Anwort von Karin

Lieber Dominik,

schön, dass du uns geschrieben hast. Seit wann kennst du denn den Jungen aus deiner Parallelklasse und wie hat das Ganze angefangen? Redet ihr regelmäßig miteinander? Beleidigt ihr euch?

Warum magst du ihn denn nicht? Findest du ihn einfach nur unsymphatisch oder hat er dich irgendwie gekränkt? Vielleicht ist er es gar nicht wert, dass du so viel über ihn nachdenkst. Wie wäre es denn, wenn ihr versucht euch aus dem Weg zu gehen?!

Verprügeln ist keinesfalls eine Lösung. Schön, dass du nicht jemand bist, der soetwas machen würde! Darauf kannst du stolz sein. Versuch doch mal all die Fragen von mir für dich selbst zu beantworten. Falls er dich beleidigt oder ärgert, könntest du uns vielleicht nochmal detaillierter dein Problem schildern.

Konzentriere dich mehr auf dein eigenes Leben. Lenk dich ein wenig ab und denk nicht zu viel über ihn nach!

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines Stück weiterhelfen!

Viele Grüße,
Karin