Problem von Anonym - 18 Jahre

Klassenkameraden sehen mich als schwul an

Hallo liebes Kuka Team!

ich bin 18 und habe ein Problem mit meiner Klasse und frage mich ob ich die Schule wechseln soll weil ich mich sehr unwohl fühle.

letztes schuljahr hat einer meiner klassenkameraden mich gefragt ob ich schwul bin und jeder aus der klasse hat es mitbekommen und nun sieht mich jeder als schwul an obwohl ich auf Frauen stehee :), auch jedes mal wenn ich zb in der klasse aufgerufen werde kommt sofort ein kommentar \"schwul\" etc und es geht mir überhaupt nicht und weiss nicht was ich dagegen tun kann, hab leider auch niemanden in der klasse, der auf meiner wellenlänge ist und dementsprechend hinter mir steht, habe auch eher freunde ausserhalb der klasse und schule. sehe einzig den schulwechsel als ausweg, jedoch liegt diese schule weit weg (1 Stunde 15) und meine aktuelle 15min mit auto und das nächste jahr wäre auch mein abi-jahr :S. Ausserdem sind 3 leute aus meiner alten klasse diesem trottel nachgelaufen und haben das auch noch fest geglaubt und sehen mich auf dem schulflur immer dumm an und weiss nicht ass ich machen soll.

Könntet Ihr mir weiterhelfen?

Danke im voraus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das sind ja wirklich miese Klassenkameraden. Ob ein Schulwechsel allerdings so sinnvoll ist, glaub ich eher nicht, zumal du ja nächstes Jahr dein Abi machst. Aber ich verstehe die dumme Situation.

Was ich nicht verstehe ist diese Intoleranz der Leute aus deiner Klasse. Was ist denn schlimm daran, schwul zu sein? Das sind doch heute so viele, und keiner stört sich daran. Zumal es ja auf dich noch nicht mal zutrifft.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du dich wehren kannst. Die beste wäre, wenn du dir eine Freundin anschaffst. Dann wäre das Thema ein für allemal vom Tisch.

Die andere wäre, du nimmst diejenigen mal bissel auf den Arm, sagst zum Beispiel: "Klar bin ich schwul, und ich suche schon lange so einen süßen Typen wie dich, wie wärs mit uns?" das Ganze möglichst witzig vorgetragen bringt den anderen in Bedrängnis, du hast den Ball damit abgegeben und die Lacher sind auf deiner Seite, wenn du es richtig anstellst.

Außerdem kann es gut sein, dass derjenige selber schwul ist und sich scheut, es zuzugeben.

Du sagst, alle in deiner Klasse sind gegen dich. Das kann ich mir nicht vorstellen, und es ist ganz sicher auch nicht so. Das Problem ist nur, dass du es selber so siehst. Die meisten interessieren solche Querelen gar nicht, vielleicht haben es manche noch nicht mal mitbekommen. Rede doch mal mit Leuten aus deiner Klasse, mit denen du sonst nie redest, du wirst staunen.

Gib nicht auf, es gibt immer welche, die sich nicht gegen dich stellen.

Alles Gute für dich, ich drück dir die Daumen, dass das Klima bald besser wird und du dich wieder wohlfühlen kannst!

Liebe Grüße, Jeanett