Problem von Unbekannt - 19 Jahre

Die Situation ist nicht ganz einfach

Hallo, ich heiße Daniel und bin 19 Jahre alt.
Ich habe eine freundinn ( also imoment eine, ich hoffe bald meine) die sich einfach Unsicher ist, ob das mit uns klappen kann, und sie weiß auch nicht, ob sie mehr gefühle für mich aufbauen kann.
Ich habe sehr gefühle für sie, und ich bin mir einfach in einer sicht sicher, das wir super zusammen passen, weil wir sogesehen, sehr viel gemeinsam haben.
Am Freitag abend, haben wir ein DVD abend gemacht. Vorher hat sie mir noch geschrieben, dass sie nicht genau weiß, was sie denken und fühlen soll.
Beim DVD abend kammen wir uns am ende ein wenig näher, und haben uns geküsst. Aber sie ist sich einfach immer noch nicht sicher, wie die gefühle aussehen, für eine Beziehung. Ich denke einfach, dass wir uns geküsst haben, war einfach für Sie ein schritt, um zu sehen, ob sie sich wohl bei mir fühlt, und ob sie dadurch vielleicht ein paar gefühle herrausholen und finden kann für mich.
Ich mag sie einfach total, sie ist einzigartig hüpsch und schlau, das ist mir vorher noch nie unter gekommen.

Also mein Problem ist einfach, ich weiß nicht wie genau ich Ihr dabei helfen kann, zu sehen was sie für mich fühlt. Ich habe schon mal darüber nachgedacht mich einfach eine zeitlang (vielleicht eine Woche ) mal nicht bei Ihr zu melden, um zu sehen ob sie mich vermisst. Aber wiederrum hab ich einfach davor zu viel Angst, und weiß einfach nicht, was ich jetzt tun soll, weil ich will sie auch einfach nicht verlieren, das wäre einfach viel zu schade.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar tipps geben, ich würde mich darüber super mega freuen. Ich schreibe am ende dann auch mal ein fazit wie es ausgegangen ist.

Vielen dank

Maren Anwort von Maren

Hallo Daniel,
schön, dass du dich an uns wendest.
Ich muss dir leider sagen, dass es kein Patentrezept für soetwas gibt. Du kannt bei einem Menschen keine Gefühle erzwingen.. entweder sie sind da oder eben nicht.
Ich glaube aber, dass es keine gute Idee wäre sich nicht mehr bei ihr zu melden. Sei einfach so, wie du sonst auch bist, triff dich mit ihr unternehmt schöne Dinge zusammen und mit der Zeit wird sich deine Freundin ganz allein über ihre Gefühle bewusst werden.
Sei einfach ehrlich und du selbst.

Viel Glück für euch.