Problem von Anonym - 9 Jahre

Zu jung und doch verliebt...

Hallo liebes Ku-Ka team!
Ich habe mich unsterblich verliebt. Allerdings bin ich erst 9. (am 31.5. 10) Wie kann ich mich wieder \'entlieben\' oder so? Ich bin so verwirrt und weiss nicht was ich machen soll. Ich habe ein klitzekleines bisschen das Gefühl dass er in Maja meine Freundin verliebt ist. Alerdings auch wieder nicht... Ich weiss echt überhaupt nicht mehr weiter! Bitte helft mir! Es schmerzt so sehr...
Danke im voraus!
PS: Ich hoffe die Lösung kommt schnell!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Liebes!

Wahrscheinlich hast Du die Lösung bereits selbst gefunden.

Sich zu verlieben ist in jedem Alter schön. Und tut in jedem Alter weh, wenn man nicht weiß, ob es erwidert wird.

In jedem Alter gibt es nur einen Weg, sich über die eigenen Gefühle und die des Anderen Klarheit zu verschaffen: man muß miteinander reden!

Erkennst Du, ob ihr vergleichbare Interessen habt? Was unternehmt ihr miteinander?

Manchmal ist eine unverkrampfte "Freundschaft", ein "guter Kumpel" mit dem man reden und etwas unternehmen kann schöner, als eine Schwärmerei, bei der man sich nicht traut, offen über seine Gefühle zu sprechen.
Von der niemand etwas wissen darf!

Eines ist immer wichtig.
Sobald Du Dir Deiner Gefühle sicher bist, darfst Du sie zeigen.
Es wird zwar nicht jeder verstehen und respektieren.
Aber es wird Dich stark machen, zu Dir selbst, zu Deiner Meinung und zu Deinen Gefühlen zu stehen.
Es wird auch manchmal weh tun, wenn Deine Gefühle nicht erwidert werden.

Aber Du kannst Dir auch sicher sein, dass Du mindestens gleich vielen Jungs weh tust, die Dir nichts bedeuten.
Das ist für die auch nicht schön!

Alles Liebe,

Bernd