Problem von Jonas - 15 Jahre

Schlechte Noten

Hallo, im Moment stehe ich in drei Hauptfächern 4-5 also echt nicht gut. Jetzt iss mein probleb Ich möchte auf gar keinen fall sitzten bkleiben. Also würde ich jetzt gerne wissen wäre es noch möglich das ich mich in den Hauptfächern auf eine 4 rette in den nebenfächern auch nochmal Gas gebe? Könnte ich dann die Klasse noch schaffen wir schreiben in jedem Hauptfach noch eine Arbeit. (achja ich gehe auf eine Realschule ind die klasse 9b es ist das 2te halbjahr und es egt um meine versetztung eine schnelle antwort wäre gut)

Anwort von Karin

Lieber Jonas,

leider konnten wir dir nicht allzu schnell antworten. Hat sich denn mittlerweile etwas bei dir getan? Habt ihr noch eine Klassenarbeit geschrieben?

Ich kann dir leider nicht die Lösung deines Problems sagen, da es jeder Lehrer mit den Noten ein wenig anders macht. Die Regelungen, die es dazu gibt, sind auch in jedem Bundesland verschieden.

Rede doch bitte unbedingt mit deinem Lehrer darüber! Er kann dir ganz genau sagen, ob du es noch schaffen kannst. Vielleicht kann er dich ja auch ein wenig unterstützen. Sag ihm, dass du unbedingt versetzt werden möchtest.

Bekommst du bereits Nachhilfestunden? Die helfen oftmals sehr gut, weil du den fehlenden Stoff aufholen kannst und mehr Übung bekommst. Sprech deshalb auch mal mit deinen Eltern darüber.

Viel Glück für die Versetzung!

Gruß,
Karin