Problem von Anonym - 19 Jahre

es ist alles so schwer..

hallo liebes kuka-team!

ich weiß ihr habt viele fragen zu beantworten, aber ich bin unendlich verzweifelt ):

ich (19) bin seit eineinhalb jahren mit meinem freund (20) zusammen, den ich wirklich am besten nie kennen gelernt hätte ): ich will mich von ihm trennen. ich liebe ihn nicht (mehr?), das muss ich endlich sagen. früher ja, ich habe nicht seinen wahren charakter gekannt ): geredet habe ich schon unendlich oft mit ihm, aber er hört nicht zu, lacht, schreit mich an, beleidigt mich, setzt seine kopfhörer auf und hört musik oder stellt mir sinnlose gegenfragen, die nichts mit unseren problemen zutun haben, um abzulenken.

ihr fragt euch sicher, wieso ich mit ihm zusammen bin. ich weiß es nicht ): seine schlechten seiten machen mich immer mehr mehr zu einem wrack. wenn ich ihn bitte etwas zu lassen was mich stört, tut er es nicht. er macht mich seelisch fertig. und in der nächsten sekunde ist er wieder lieb zu mir und ich blöde werde immer wieder weich.

ich verstehe nicht wieso es solche menschen gibt. es ist mein erster freund mit dem ich so lange zusammen bin, vielleicht ist es der grund weshalb ich mir einbilde, ich liebe ihn ):
ich kann nicht jedes detail schildern, es hat auch keinen sinn, ich kann nichtmehr.

das problem ist auch wir haben fast täglich 1,2x sex, petting und alles, aber wenn ich einmal nicht kuscheln oder keinen sex will, schmollt er und fragt wieso und was ich jetzt wieder habe. wenn ich dann sage ich will jetzt nicht dafür braucht es keinen grund, oder ich bin einfach nicht in stimmung weil ich geschafft von der arbeit bin oder müde bin, dreht er sich um und murmelt irgendwelche beleidigungen. er hingegen will immer und kann nicht verstehen, wieso man mal nicht möchte.

ich weiß unsere beziehung hat keine chance, und ich will nichtmehr, ich kann auch nichtmehr aber wie soll ich das alles vergessen ? wie soll ich neu anfangen? bitte nehmt mich ernst ): ich weiß nicht wie doof ich sein konnte so lange bei ihm zu bleiben.

bitte gebt mir einen rat, ein paar aufmunternde worte oder irgendwas, ich kann sonst mit keinem darüber reden, ich schäme mich und will nicht dass jeder mein privatleben beurteilt. hier können zwar das thema auch alle lesen, aber keiner kennt mich persönlich, darum bin ich ja anonym.

danke und,
lieben gruß!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

es ist schön zu lesen, dass Du endlich anfängst, Dich selbst wichtig genug zu nehmen und Dich von einer ignoranten "0" lösen willst!

Glaube mir: es ist nichts schwer daran!

Tue es, so bald wie möglich. Aber bitte nicht, indem Du einfach von einer "0" zur anderen wechselst.
Tue Dir selbst den Gefallen und mache Dich zuerst frei!

Dein nächster Partner hat es dann mit einem selbstbewußten und selbständigen Menschen zutun, dessen Persönlichkeit er nicht ignorieren kann und darf!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und Erfolg auf Deinem Weg!

Bernd