Problem von Mindi - 20 Jahre

Agressivität

Ich habe ein sehr großes Problem .
Leide sehr stark darunter das ich kaum Selbstbewußtsein habe .
Brauche ständig Aufmerksamkeit von meinem Freund.
Kann keine Kritik ab - bin sehr sensibel .
Mein Freund und ich sind schon über 3 Jahre zusammen und es kam jetzt schon vor das ich ihn schlage . Und nicht nur einmal.
Aus Unsicherheit und dann kommen alle Aggressionen aus der Vergangenheit auf.
Ich liebe ihn aber so sehr .
Will ihn nicht mehr verletzen. Das past überhaupt nicht zu mir . Und ich habe schon Angst vor mir selber.
BItte gebt mir Rat.
Bin verzweifelt- bin kurz davor Schluss zu machen.

Maja Anwort von Maja

Liebe Mindi,

leider erzählst du nichts über deine Erfahrungen aus deiner Kindheit, deswegen kann ich auch nicht darauf schließen was vorgefallen ist, dass du heute so agressiv bist.
Ich denke einfach, dass du starke Angst hast deinen Freund zu verlieren und diese Angst nach außen kompensierst indem du deinen Freund schlägst.
Ich denke wir wissen beide, dass du ihn verlieren wirst, wenn du dieses Problem nicht in den Griff bekommst.
Ich würde dir raten einen Psychologen aufzusuchen und mit ihm zusammen versuchen dieses Problem zu bewältigen.
Es ist wirklich keine Schande sich helfen zu lassen, du kannst sogar sehr stolz darauf sein, wenn du den Mut dazu hast.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße