Problem von Anonym - 38 Jahre

kein Ansprechpartner

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich zweifle im Moment sehr an mir selbst auch an den Sinn meines Lebens.
Irgendwie scheine ich anders zu sein als der Rest meiner Mitmenschen. Ich bin 38 nd habe leider keine so engen Freunde mit denen ich über meine Probleme sprechen möchte. Ich glaube es liegt einfach daran dass ich niemanden damit auf die Nerven gehen möchte. Ringsherum sind alle einfach glücklich und ich ziehe mich deshalb immer mehr zurück.
Leider bin ich sehr alleine und habe im Moment auch keinen Lebenpartner. Obwohl das mein größter Wunsch wäre. Ich bin auch nicht besonders hübsch und habe deshalb auch ziemliche komplexe Leute anzusprechen.
Ich bin sehr oft alleine zuhause und denke einfach nur darüber nach was ich in meinem Leben falsch mache. Aber ich bin doch einfach so wie ich bin, oder?
Beruflich habe ich zwar Arbeit die Spaß macht allerdings ist das Umfeld alles andere als angenehm. Nachdem letztes Jahr mein Chef gewechselt habe ich jetzt zur Zeit zwei Chefs (einen fürs Inland und einen für meine Auslandtätigkeiten). Der Inlandchef ist wirklich nicht mehr Fall und wir reden kaum miteinander und wenn dann endet es nur in endlos langen Diskussionen wobei ich einfach am Schluß keine Lust mehr habe überhaupt nicht etwas zu sagen. Mein Auslandchef ist zwar wirklich ganz nett und komme auch super mit im klar aber allerdings ist er nur höchstens einmal im Monat für einen Tag hier.
Es also so das ich auch auf der Arbeit niemanden haben mit dem ich über meine Probleme reden kann. Ich stehe hier sogar ziemlich zwischen den Fronten, da der Inlandchef gerne alleine für mich zuständig wäre und mehr Einblick und Entscheidungsbefugnis hätte. Es ist einfach nur extrem kompliziert und mittlerweile habe ich auch einfach keine Kraft mehr. Ich bin einfach nur noch kaputt, müde und lustlos.
Ich würde einfach nur gerne einen verständnisvollen Lebenspartner finden wollen mit dem ich auch reden kann und EINEN Chef haben mit dem ich auch zurecht komme und auch mal über arbeitstechnische Probleme reden kann.
Im Moment muss ich damit immer alleine klar kommen - tue ich aber nun einfach nicht mehr.

Sorry für das lang Schreiben aber ich musste das Ganze jetzt einfach mal loswerden.

Viele Grüße

Nadine Anwort von Nadine

Hallo,

ich finde es sehr stark von dir, dass du den Mut und die Kraft gefunden hast um dich hier bei uns zu melden! Ich will dir nun ein paar Denkanstöße (und vielleicht auch Ideen?) geben, wie du Dich und dein Leben lieben lernen kannst.
Sicherlich kenns du nur allzugut den SPruch: Liebe dich selbst um andere zu Lieben"
Ich finde dahintr steckt DAS Geheimnis eines glücklichen Lebens. Wer sich und einzig sich selbst so liebt und annimmt, wie er ist, kann auch andere so annehmen, wie sie sind! Ich sehe, du bist extrem verunsichert und suchst hilfesuchend nach fremden Armen, die dich durch Lob und Kompliment festhalten, das du ja nicht umfällst!
Dadurch stehst du noch unsicherer und verängstlich da und kippst irgendwann völlig um, da niemand da stand, der dich festhielt.
Darum musst du an deinem Stand arbeiten und dir bewusst werden, dass
du wer bist!
Lerne dich neu kennen! Was hast/ hattest du für Hobbies,Vorlieben, Talente, Sehnsüchte? Wer bist du? Was macht dich aus?
Eine richtige tolle Hilfe ist das Buch EINSAMKEIT ÜBERWINDEN von Doris Wolf. Dieses Buch hilft dir dabei, dich neu zu eintdecken und dich auf den Weg und auf die Suche zu machen, neue Menschen kennen zu lernen!
Klick dich auch mal auf den Seiten
http://www.palverlag.de/
http://www.psychotipps.com/Einsamkeit.html
http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/einsamkeit.html

durch! Super Tipps und spannende Neuentdeckungen wirst du da sicher machen! Ich wünsche dir alles Gute!
Falls du aber merken solltest, dass es nicht so ganz klappen sollte, suche professionelle Hilfe! Scheu dich nicht und sei stolz auf deinen Mut und deine Energie, etwas zu bewegen!

Liebe Grüße
Nadine