Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will mich umbringen

Ich bin nun 14 Jahre alt .Seitdem ich 11 bin denke ich jeden Tag an Selbstmord.Ich bin sehr verzweifelt ,ich habe mir schon Herztabletten geholt.Und ich weine so oft ,eigentlich immer wenn ich alleine bin .Es fällt mir sehr schwer über meine Probleme zu reden.Ich zeige auch nie dass ich traurig bin .Es ist ein bisjen befreinend es einfach nur mal aufzuschreiben und jemandem zu sagen.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Als ich Deine Zeilen hier las, dachte ich sofort an meinen jüngeren Sohn. Der ist so alt wie Du.

Und es würde mich umbringen, wenn ich erfahren müßte, dass er sich mit Sorgen herumträgt und mir nicht die Möglichkeit läßt, ihm einen Rat oder meine Hilfe zu geben.

Ich denke, Deine Eltern werden ähnlich empfinden.

Warum laßt ihr Jungen uns Alten mit Euren Sorgen immer so allein?

Wenn Du Dich nicht traust, Deine Sorgen mit Deinen Eltern, einer Tante oder der Oma zu teilen.

Magst Du mir nochmal schreiben und ein wenig mehr von Dir erzählen?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du mir die Chance gibst, Dich ein wenig in Deinen Nöten begleiten zu dürfen.

Alles Liebe,

Dein Bernd