Problem von Anonym - 22 Jahre

Hassgefühle

Ich bin nun seit zwei jahren mit meinem Freund zusammen, und das sogar sehr glücklich. Meistens. Wir streiten uns recht häufig, vertragen uns aber immer wieder, weil es bloß Nebensächlichkeiten sind,über die es sich eigentlich garnicht zu streiten lohnt. Und wenn wir uns dann streiten, fühl ich mich so hilflos und in mir steigt ein tiefes Gefühl des Hasses für ihn auf. In diesen Momenten hasse ich meinen Freund, den ich sonst so aufrichtig liebe, das sit so absurd. Ich empfinde dieses Gefühl so stark und so ehrlich, dass ich mich frage, wie es sein kann, dass man diesen Menschen, dem man sich so verbunden fühlt, immer wieder so abstoßend findet und ihn dafür hasst, was er anzurichten vermag. Ich zweifle ernsthaft daran, ob diese Beziehung noch stark genug ist um bestehen zu können, denn ich bin in diesen Momenten alles andere als stark.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke wirklich nicht, dass es purer Hass ist, denn du deinem Freund gegenüber empfindest, wenn ihr euch streitet. Du bist einfach nur sauer auf ihn und manchmal artet es aus.
Versucht euch doch einfach nicht mehr so sehr aufgrund von Nebensächlichkeiten so sehr zu streiten. Falls es wieder droht auszuarten geht euch einfach eine Weile aus dem Weg und redet dann später noch einmal in aller Ruhe darüber.
Es ist normal, dass während einer Beziehung nicht immer alles rosig ist, da man nun einmal zwei verschiedene Menschen ist.
Und es wäre doch auch wirklich langweilig, wenn man immer einer Meinung wäre:)
Werfe nicht alles über Bord, sondern kämpfe um eure Beziehung.
Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße