Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor Amoklauf

Hallo!
heute in der schule wurde ein brief unter dem schultor hindurchgeschoben.es war ein drohbrief.dort stand dass uns also der schule ein blaues wunder geschehen würde.ich habe den brief selber nicht gelesen doch unsere lehrerin hat uns das erzählt.es war auch polizei da (ganz früh,wir haben also nichts davon mitbekommen) und unsere lehrerin hat auch gesagt das da leute vom zivil wären.wir hatten sie erst in der letzten stunde.davor hielten wir das gerede nur für gerüchte da wir andere lehrer fragten und sie sagten das seien nur gerüchte.doch unsere lehrerin sagte es wär eine lehrerkonferenz gewesen.
der cousin von meiner freundin hat erzählt das sein freund sich mit einem mädchen aus einer anderen schule total(heftig) zerstritten hat.diese hat ihm vor kurzer zeit dann eine sms geschrieben und da drin stand das sie in seine schule kommen würde und ihn und seine freunde abballern werde.

ich hab angst.ich will noch nicht sterben ich weiß nicht ob ich diesen brief als bedrohung ansehen soll oder als schlechten scherz.aber wer macht sowas ,so einen kranken scherz...
ich hoffe ihr schreibt mir sobald wie möglich zurück!
LG

Anwort von Edona

Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen machen, ich denke mal dieses Mädchen war einfach nur wütend und lebt in Ihrer eigenen Welt. Denkst du wirklich dass sie unschuldige Menschen umbringt weil sie sich mit ihrem Freund streitet? Bestimmt nicht! Sie wird nichtmal in die Nähe eienr Waffe kommen und hat einfach zu viele Filme gesehen! Also mach dir keine Sorgen und geh beruhigt zur Schule:)

Lg