Problem von Anonym - 20 Jahre

umziehen oder nicht

Hi

ich habe jetzt bald das bundesheer hinter mir, und habe vor, auszuziehen, teils, weil ich meine eigene wohnung haben will, aber auch da meine zukünftige firma einfach zu weit entfernt ist.

Mein Problem:
ich habe extreme probleme damit, sozialen anschluss zu finden. ich finde sogar, ich bin asozial.
beim bundesheer habe ich zwar keine Probleme mit den Kameraden, aber ich bin mit keinem von ihnen befreundet oder ähnliches. Ich habe auch keine Freundin, und nur 5 Menschen, die ich als echte Freunde bezeichnen kann.
Deshalb sehe ich mich in meiner neuen Wohnung in meiner neuen Stadt sitzen, und auf den nächsten arbeitstag warten.

Ich bin der Festen überzeugung, dass ich abstoßend auf die meisten Menschen wirke, habe aber keine Ahnung, woran das liegen kann.

Ich leide schon lange an der Unsympathie, die ich ausstrahle, aber in meiner neuen Stadt wird sie es mir unmöglich machen, Anschluss zu finden.

WAS soll ich machen?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke schon das du umziehen solltest, schon alleine wegen der Arbeit! Suche den Kontakt zu den neuen Kollegen, es ist für dich ein kompletter Neuanfang in einer anderen Stadt und Umgebung. Daraus kann sich für dich eine Chance bieten aus dir raus zu kommen, Gespräche auf der Arbeit über die Arbeit etc. nutze sie die Gelegenheit.

Den Schritt wird dir leider niemand abnehmen können. Glaube an dich versuche dich selber zu Lieben denn auch du bist eine liebenswerte und tolle Persönlichkeit, finde es raus! Sonst kannst du dich auch in verschiedenen Communities anmelden wie wer kennt wen, meinVZ, oder stayblue.de! Achte dabei nur darauf das du nicht nur vor dem PC hängst sondern dich auch mal mit netten neuen Menschen von diesen Plattformen, real triffst!

Lese hier auch unsere Soforthilfe

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Persoenlichkeit-Wer-bin-ich/

oder hier im Archiv :

http://mein-kummerkasten.de/224432/Einsamkeit.html

Alles Gute

Gruß
Sven