Problem von Anonym - 17 Jahre

Was nun ?

Hallo Liebes KuKa Team.
Erstmal ein riesen Lob an euch und eure Seite.
Ihr leistet echt super Arbeit, nunja ich habe mir viele Fragen durchgelesen aber nie eine richtig gute Antwort bekommen.
Vor einer etwas längeren Zeit, hat mich mein Freund verlassen mit dem ich knapp ein halbes Jahr zusammen war, wir haben auch immer noch super guten Kontakt und schreiben täglich mind. 2 Stunden.
Manchmal fangen wir an über alte Zeiten zu reden, und ein paar Tage später ist es dann wieder total kalt zwischen uns.
Er weiß, dass ich ihn immer noch liebe und er fängt t.dem immer wieder an über alte Zeiten zu sprechen und schreibt mich immer wieder an.
Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin, denn eigentlich will ich ihn doch sehr gerne wieder zurück, nur wie.
Ich denk des öfteren darüber nach, ob er mich vielleicht doch noch liebt.
Wäre nett wenn ihr mir Antwortet, denn das andere Problem wurd nicht veröffentlicht
Liebe Grüße ♥

Eva Anwort von Eva

Hallo liebe Unbekannte

Schön, dass du dich an uns wendest.

Du überlegst, ob er dich vielleicht doch noch liebt. Warum sprichst du ihn nicht einfach mal drauf an? Er weiss ja über deine Gefühle bereit, also wäre es doch nur fair von ihm, wenn er dir sagen würde, wie er dazu steht, findest du nicht?
Leider schätze ich die Chancen, dass er dasselbe fühlt wie du, als sehr gering ein - denn da er ja weiss, dass du ihn immer noch liebst, wärt ihr wohl schon lange wieder zusammen, wenn er das auch wollen würde. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Manchmal verheimlichen Männer ihre Gefühle, weil sie denken, so Schwäche zu zeigen.

Aber wie gesagt - sprich in darauf an, und sage ihm, dass du gerne wüsstest woran du bei ihm bist. Wenn er dich auch zurück haben möchte, ist ja alles super :-) Wenn er das aber nicht möchte, würde ich den Kontakt solange abbrechen, bis du das etwas verarbeiten konntest. Ich weiss aus Erfahrung, dass man sich bei jedem kleinsten Kontakt wieder Hoffnungen macht, und so kannst du ihn nie vergessen. Sobald du etwas über ihn hinweg bist, könnt ihr ja wieder miteinander schreiben und eine Freundschaft aufbauen.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass das Gespräch so verläuft, wie du dir das wünschst :-)

Liebe Grüsse
Eva