Problem von Anonym - 16 Jahre

total verzweifelt

hallo

also mein problem würde ich als relativ komplex beschreiben.
und irgendwie habe ich das gefühl es wird immer größer und ich werde verrückt weiß aber nicht wie ich es ändern kann.

also ich bin 16 und habe KEINEN busen.
ich weiß das lest ihr oft und ich weiß das ihr daran nichts ändern könnt. aber ich warte schon sooo lange. ich habe vor einem jahr bereits eine nachricht an das kuka team geschrieben aber keine antwort beekommen!! aber jetzt nach einem jahr bin ich verzweifelter als je zuvor. aus dem \"kleinen\" problem mit meinem busen wächst nämlich ein viel gröseres!!!

ich fühle mich nicht geliebt, nicht begehrenswert, ich denke darüber nach, was das Leben überhaupt für einen Sinn hat wenn man immer nur leidet egal was ist es gibt kein happy end !!!! NIE für keinen. Denn selbst wenn man die Liebe seines Lebens findet wird früher einer sterben und das wir einem das Herz brechen! ALso meine Frage ist! Wieso machen wir das alles mit? Wieso hoffen wir das endlich ein junge auf einen aufmerksam wird? Wieso stehen wir vor dem Spiegel und versuchen sich selbst zu sagen das das alles irgendwann seine richtigkeit haben wird?
Ist das nicht alles Zwecklos? jeden Tag sterben Menschen! KInder eine ganze Familie

und ich wünsche mir nichts lieber als geliebt zu werden. ich möchtte für eine person alles bedeuten und ich will das eine person alles für mich bedeutet! Aber gibt es das überhaupt noch? Wahrscheinlich nicht.

ich habe das Gefühl ich bin ein sehr deprimierender Mensch und ich frage mich was ich auf dieser Welt eigentlich soll.
Aber denkt bitte auf keinenfall, das ich mich umbringen will!!!!1 Das könnte ich nie..vielleicht weil ich doch noch einen funken Hoffnung habe..einen kleinen


ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt! Aber manchmal hilft es einfach sich alles von der Seele zu schreiben und zum großen Teil habe ich das hiermit getan.

Bitte bitte bitte antwortet bitte

vielen dank für\'s lesen


J.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

schön, dass du uns geschrieben hast, und ich glaube dir auch, dass dir schon allein das Schreiben ein wenig Erleichterung gebracht hat.

Dein Problem ist nicht dein Busen, sondern dein mangelndes Selbstwertgefühl.

Du glaubst doch nicht, dass sich ein Junge nur wegen des Busens für ein Mädchen interessiert? Vielleicht wirkt ein schöner Busen erstmal anziehend, aber das, was am Ende die Liebe und eine gute glückliche Beziehung ausmacht, ist etwas ganz anderes. Es ist deine Persönlichkeit, dein Selbst! Das Aussehen mag zwar helfen, Jungs kennenzulernen und auf sich aufmerksam zu machen, aber mehr auch nicht. Jungs, die sich nicht für dich und deine Person interessieren, die sind einfach oberflächlich und machen dich nicht glücklich.

Du solltest also etwas für eine gesunde Entwicklung deiner Persönlichkeit tun, und das geht nur, indem du dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein wieder aufbaust. Lerne, dich selbst zu lieben. Nur wenn du dich selbst magst, dann wirkst du auch auf andere symphathisch. Jemand, der sich selbst nicht leiden kann, macht auf andere schnell - wenn auch ungewollt - einen mürrischen Eindruck. Du wirst es selbst sicher schon oft erlebt haben: Menschen, die lachen und offen sind, die dir in die Augen schauen und lächeln, solche Menschen sind beliebt und begehrt. Und dadurch knüpfen diese Menschen auch viel leichter Kontakte als du. Nun kann keiner aus seiner Haut, wer von Natir aus ein rihiger Mensch ist, aus dem wird nie eine Quasselstrippe. Das ist auch gar nicht Ziel eines gesundes Selbstbewusstseins. Ziel ist, sich selbst so zu mögen wie man ist.

Hier habe ich ein paar Links für dich, aber bitte beachte, dass manche der Seiten zusätzliche Informationen oder Leistungen anbieten, die kostenpflichtig sind:

http://clevere-frauen.de/html/erfolgstagebuch.html
http://www.selbstbewusstsein.com/
http://www.palverlag.de/Selbstbewusstsein-Info.html

Hier ist noch die Seite einer Feministin, aber die Tipps finde ich zum Teil doch recht hilfreich:
http://www.herta-scheucher.at/frauenselbstbewusstsein.htm

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett