Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich möchte eine Freundin haben,

Hi, bin männlich und 13 Jahre alt.
Ich habe zwar Freunde und mit denen spiele ich auch oft (Die Meisten sind jünger als ich) und von denen hat niemand eine Freundin, aber ich fühle mich irgendwie so oft einsam und möchte eine Freundin haben..
Ich habe zwar noch so viel Zeit, um eine Freundin zu finden, aber... naja ... ich kann es selber nicht beschreiben warum ich gerade jetzt eine haben will..
Ich mag zwar eine im Bus (in der 8ten Klasse (bin in der 7ten)), eine in der Klasse und seh auch oft anderen Mädchen hinterher, aber ich glaube weniger, dass irgendeine ja sagen würde. Immerhin bin ich ja nicht der beliebteste..

Wie kann ich bei einem Mädchen gut ankommen??
Wie soll ich Eine ansprechen?
Kann mir bitte jemand helfen??

Ps: Ich habe schon paar andere Probleme hier gelesen und habe gemerkt, dass die Antworten nur von weiblichen Personen kamen. Deshalb auch die 1te Frage ^^

Carolin Anwort von Carolin

Hey du!

Wenn du schon mit der Einstellung daran gehst, dass eh keine ?ja sagen würde?, kann das auch nichts werden.

Leider gibt es nicht wirklich Tipps, wie du einen Freundin bekommen kannst.
Du musst einfach die Augen offen halten und nicht voreingenommen sein.
Meistens sind die Mädchen, die nicht auf den ersten Blick auffallen oder von denen man es nicht erwartet, tolle Freundinnen :-)

Außerdem darfst du dich nicht so unter Druck setzten.
Ich habe hier einen netten Spruch den ich sehr passend finde:

?Die Liebe ist wie ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir. Setz Dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.?

Heißt im Klartext: Je stärker du es dir wünschst und versucht zu erfüllen desto weniger Chancen hast du, dass es gelingt.
Lass dir Zeit.

Was ist denn mit dem Mädchen im Bus?
Versuche doch mal Augenkontakt mit ihr zu haben oder setzt dich mal zufällig neben sie.
Dabei kann man auch mal gut ?hallo? sagen oder nach der Uhrzeit fragen. Vielleicht entwickelt sich ja dann auch ein Gespräch :-
Ein Versuch ist es wert. Nur Mut, du hast doch nichts zu verlieren?!

Am wichtigsten ist einfach, dass du du selbst bist und dich nicht verstellst.
Irgendwann merkt man das eh und man möchte ja dafür gemocht werden, wer und wie man ist und nicht für wen man sich ausgibt, oder?
Außerdem ist es ziemlich anstrengend nicht man selbst zu sein.

Ich wünsch dir viel Glück und Geduld!
Carolin