Problem von Nico - 16 Jahre

Jemanden ansprechen den man nicht kennt?

Hallo liebes KuKa-Team

Erst einmal ein großes Lob an euch. Ihr leistet Spitzenarbeit, wie ich bisher gesehen habe. Respekt. Kann mir vorstellen das so etwas gar nicht einfach ist. Nun zu meinem Problem.

Also....ich mache momentan ne Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in einem Sky-Markt. Wie ja bekannt sein dürfte hat es der Beruf so an sich, das man viel mit Menschen zu tun bekommt ^^. Nun hab ich ein Problem. Seit ein paar Monaten bereits sehe ich ständig ein bestimmtes Mädchen. Ich kenne sie kein Stück. Weiß nicht ihr Alter, noch ihren Namen oder sonst irgendetwas über sie. Es ist nur so, das immer wenn ich sie sehe, meine Gedanken sich nur noch um eins drehen. Sie. Ich kann meinen Blick teilweise gar nicht von ihr lassen. Bin total fasziniert von ihr. Vor ein paar Tagen wurde ich an die Kasse gerufen. Ich bin wie gewohnt hin gegangen und sie stand plötzlich mit ein paar Freundinnen dort. Ich musste sie wieder ansehen. Das Sonderbare diesmal ist jedoch, das wir uns gegenseitig in die Augen geschaut haben. Als sie gesehen hat, das da einer kommt, hat sie wie jeder Mensch es tun würde hin geschaut und dann weggeschaut. Dabei scheint sie jedoch erkannt zu haben, das ich dort komme und hat mich wieder angeschaut und diesmal halt in die Augen. Das ganze lief einerseits wie in Zeitlupe ab, ich kann mich noch genau an ihren Blick erinnern. Andererseits wiederrum verging das ganze so unglaublich schnell. Seit dem weiß ich, ich möchte sie kennenlernen. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Mit einem einfachen \"Hallo\" wär es ja leider nicht getan. Bitte um Hilfe.

mfg Nico

Sven Anwort von Sven

Hallo Nico,

da du ja deine Ausbildung machst, könntest du sie wenn du dein Traummädchen siehst sie ansprechen mit Hallo kann ich dir helfen? Wäre ein unverfängliche Frage und so könntest du mit ihr ins Gespräch kommen und dich langsam an sie ran tasten, denn wie es scheint traut sie sich vielleicht auch nicht den ersten Schritt zu wagen. Traue dich ruhig und so kannst du allgemein üben fremde Menschen anzusprechen, denn das brauchst du ja auf jeden Fall für deinen Job.

Versuche es du hast ja eigentlich auch nichts zu verlieren und so kannst du versuchen ihr näher zu kommen, sei du selbst verstelle dich nicht.

Viel Glück

Gruß
Sven