Problem von Lukas - 15 Jahre

Dauernd neu verlieben !?!

Hi KuKa Team,
ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit geht es mir so, dass ich bloß ein halbwegs gutaussehendes Mädchen sehen brauche und mich sofort neu verliebe. Ich trau mich schon gar nicht mehr auf die Straße, weil ich dann alle 5 Minuten an einer vorbei laufen würde. Ist das normal oder ist das eine Form von Sexsucht? Vielleicht steht das auch mit meiner kürzlich gescheiterten Beziehung in Verbindung, die mich seelisch sehr belastet hat.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Lukas

Anwort von Tatjana

Hallo Lukas!

Keine Sorge, ich denke nicht, dass das das Anzeichen einer Sexsucht ist:-)
Ist das überhaupt jedes Mal "Verliebtheit"? Oder eher eine Schwärmerei? Wie lange behälst du die jeweiligen Mädels im Kopf?
In Anbetracht auf deine erst vor Kurzem beendete Beziehung ist dein Gefühlschaos nicht überraschend. Du bist plötzlich wieder allein und sehnst dich wahrscheinlich nach deiner alten/ einer neuen Liebe. Vielleicht bist du im Moment deshalb so empfindlich für weibliche Reize.
Dich in deinem Zimmer zu verbarrikadieren wäre jetzt die schlechteste Lösung. Verhalte dich wie immer und wenn du mal wieder ein hübsches Mädchen siehst, solltest du dir darüber Gedanken machen, weshalb sie dir so gefällt und ob du in einer Woche immer noch das Gleiche denkst, oder sie schon längst vergessen hast. Womöglich ist dies nur eine Phase, die du bald überwunden haben wirst, bis du der Richtigen über den Weg läufst.

Alles Gute!
Tatjana