Problem von Anonym - 16 Jahre

Jugend mal versäumt

Hallo liebes Kuka-Team.
Erstmal: Klasse Seite! Muss ich sagen!

Nun zu meinem Problem..
Also ich bin w16, fast 17 & habe schon viele Beziehungen hinter mir. Ich bin eine sehr aufgeweckte Person & flirte auch fuer mein Leben gern. Meine frueheren Beziehungen waren nicht unbedingt von langer Dauer. Meistens, weil meine Gefuehle einfach nicht sehr standhaft waren & ich mich nach etwas Neuem sehnte - nach dem Gefuehl des Verliebt-Seins. Ich war frueher sogar der Meinung ich sei beziehungsunfaehig, weil es einfach nicht so klappte wie ich wollte. Ich war total verliebt.. & im naechsten Moment wieder eiskalt..

Doch nun..
Seit dem 14.o4.'o4 Also seit fast 1 1/2 Jahren bin ich mit meinem jetzt 19jaehrigen Freund in einer festen Beziehung. Ich bin gluecklicher denn je & ich koennte mir [Bitte sag nun nicht, ich sei naiv, weil ich noch 'recht jung' bin] vorstellen noch eine sehr lange Zeit mit ihm zusammen zu sein. Er gibt mir einfach alles was ich brauche und will. Da bleiben so gut wie keine Wuensche offen. Frueher war ich nicht die treueste Seele. Doch nun. Ich war ihm immer treu!

Nun zum Punkt..
Ich habe Angst, wenn wir noch so lange [unbestimmte Zeit] zusammen bleiben, wie wir es uns wuenschen, mir irgendwann mal sagen zu muessen: "Sch**, ich hab meine Jugend versaeumt!" Schon allein, weil ich halt eine recht 'wilde' Person bin.. & das auch irgendwie vermisse muss ich sagen. Ich liebe meinen Freund ueber Alles. Doch habe halt so meine Bedenken. Er sagt nun oefters: "Wir bleiben fuer immer zusammen" Ich bin seine Traumfrau. Mir ist es immer unangenehm, wegen meiner Bedenken, diesen Spruch nicht erwiedern zu koennen.

Ich hoffe, ihr koennt mir ein wenig brauchbare Worte schenken.
Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum denkst Du soviel über die Zukunft nach, was das betrifft und lässt es nicht einfach auf Dich zukommen?
Genieße die Zeit mit Deinem Partner und wenn Du fühlst, dass er der richtige ist, dann lass es doch einfach vom Gefühl her zu und genieße es. Menschen kann man nicht ändern, aber das Leben kann sich ändern. Es kann noch soviel passieren. Vielleicht bleibt ihr wirklich ein Leben lang zusammen und werdet glücklich. Mit Höhen und Tiefen. Vielleicht ändert sich aber auch einiges und es kommt ganz anders. Vielleicht vielleicht vielleicht. Genieße es einfach wie es ist und denke nicht so viel über das nach, was kommen könnte. Dafür sind die Momente mit ihm viel zu kostbar und zu schön.

Lieben Gruß