Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie komme ich ins Gespräch mit ihm?

Also, ich steh seit längerer Zeit auf einen Jungen aus meiner Parallelklasse. Ich kenn ihn jetzt ungefähr ein ganzes Jahr seitdem wir zusammen in einem WPK Kurs sind. Ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich hab in diesem ganzen Jahr nur selten mit ihm gesprochen. Meine Freunde meinen ich soll einfach mal mit ihm ins Gespräch kommen aber so einfach wie es scheint ist es wohl nicht. Und seit kurzer zeit hab ich Liebeskummer und manchmal hab ich das Gefühl das er mich hassen würde ich weiß nur nicht wieso. Manchmal denke ich, ich wäre zu fett o.ä.

Bitte helft mir, wie komme ich an ihn ran?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hi liebe Unbekannte,

ich danke dir für dein Vertrauen an uns.

Es ist leider leicht immer leicht mit jemandem (erst mals fremden) in ein Gespräch zu kommen, aber den ersten Schritt hast du schon gemacht, du möchtest ihn ansprechen, super !!!

Wenn man dann kurz davor steht fängt man an irgendwelche Makel an sich zu suchen. Schade eigentlich! Das brauchst du nicht. Wenn er dich dann auch liebt, liebt er dich als Person und nicht dein Äußeres.

Weißt du denn was er für Hobbies hat? Vielleicht Fußball splen? Dort könntest du mal mit zum Training oder noch besser Spiel kommen und ihn danach mal abpassen und fragen, ob er nicht Lust hast mit dir etwas zu unternehmen.
Oder auch, wenn du ihn in der Schule mal triffst und er zum Beispiel ein Heft über die neuste Mode oder so hat, fang doch dann das Gespräch so an: Hey, das finde ich auch toll. Ich bin mir sicher, dass er dann auch antworten wird!
Auch kannst du ihn ganz direkt fragen: Hey, du, hast du Lust mit mir heute Abend ins Kino zu gehen?

Es gibt viele Möglichkeiten mit ihm ins Gespräch zu kommen! Ich würde das an deiner Stelle auch gar nicht so vorplanen, denn dann verkrampfst du dich viel zu sehr und machst dir unnötige Gedanken, wie zum Beispiel die über deine Figur! Übrigens: Viele Jungs mögen es auch, wenn wir Mädels etwas mehr auf den Rippchen haben ;-)

Nun kann er, aber auch nein zu deiner Einladung sagen. Das ist sicherlich nicht so schön, aber auch das musst zu einkalkulieren. Ich weiß, alleine schon die Vorstellung tut weh und macht traurig.
Aber ich bin mir sicher, du wirst auch einen anderen tollen Jungen auf der Welt begegnen. Es gibt sehr viele davon, nur muss man dafür auch ordentlich suchen!
Aber auch wenn er nein sagt, weiß er, dass du Interesse hat und wird dann noch mehr aufmerksam auf dich und er lädt dich in paar Monaten zum Eis oder Cocktail ein! Verlier bitte niemals die Hoffnung. Denn die schönsten Momente, die uns im Leben passieren sind die unerwartesten von allen :)

Wenn ihr in einem Kurs seid, kannst du ihn ja auch mal nett anlächeln, wenn du zum Beispiel von einer Tafelausgabe oder vom Lehrer kommst.
Mach dich bemerkbar heißt hier die Devise! Trau dich!

Ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst und wenn es dann doch nicht klappen sollte, hat er dich eben nicht verdient ;-) und er ist selbst Schuld, dass er es verpasst hat mit einem so tollen Mädchen wie dir etwas zu unternehmen. So musst du es auch mal sehen :)

Probier es aus! Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück und Erfolg!
Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.
Herzliche Grüße
Sarah Z.