Problem von Anonym - 14 Jahre

Hat er die gleichen Gefühle wie ich?

Hey, also letztens war ne freundin bei mir. Später am Abend kam denn noch n guter kumpel vorbei der nen Freund von sich mitgebracht hat. Ich kannte ihn (Nick) vorher nur vom Hören. Auf jeden Fall haben Nick und ich uns sofort super verstanden und so. Haben zusammen gelacht und sowas. Jetzt schreiben wir manchmal und ich hab das Gefühl, dass ich ihn wirklich sehr sehr mag. Liebe noch nicht weil ich ihn dazu zu wenig kenne, aber ich würde es gut finden wenn wir uns besser kennenlernen würden.
Nur es gibt ein Problem. Er hat ne Freundin :(
Aber von meiner Freundin (die auch mit ihm schreibt) weiß ich, dass er überlegt schluss zu machen, weil er in der Beziehung nicht mehr glücklich ist.
Er hat auch gesagt das er sich unbedingt nochmal mit mir treffen will und er ist auch total lieb zu mir. Nu weiß ich nicht was ich machen soll, weil ich nciht wirklich weiß ob er genau so über mich denkt wie ich über ihn und wie ich das raus finden kann ohne sofort auf ihn zu zu gehen. Ich mag ihn doch so :(

Carolin Anwort von Carolin

Hey!

Erst einmal ein großes Lob an dich !
Ich find es toll, dass du in deinen jungen Jahren schon verstanden hast, dass man sich erst gut kennen muss, um richtig lieben zu können.
Da bist du deinen Altersgenossen weit voraus :-)

Es ist schon ein bisschen Zeit vergangen, seitdem du uns geschrieben hat,
Hat er mittlerweile Schluss gemacht?
Wenn ja, steht dir ja nichts im Wege.
Triff dich mit ihm. Nur Mut.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass du dich auch mit ihm treffen kannst, wenn er eine Freundin hat.
Ich müsst ja nicht direkt rumknutschen. Wie du schon erkannt hast: Du willst ihn ja erst besser kennen lernen, um zu gucken, ob er dir echt so gut gefallt ;)
Ich denke das ist nicht verboten.

Wenn er dir allerdings näher kommt oder dich küssen möchte, würde Ich ihn auf seine Freundin ansprechen.
Eigentlich hast du ja nichts mit ihr am Hut und es ist seine Sache, ob er sie betrügt.
Aber stell dir vor, du wärst seine Freundin. Da würdest du doch auf an die Fairness der anderen Mädchen hoffen. Außerdem hat man danach ganz schöne Gewissensbisse!

Letztendlich ist es seine Entscheidung. Wenn du dich korrekt verhalten hast und er sich dann für dich entscheidet, brauchst du diese nicht haben. Du kannst ja auch nichts dafür, dass du dich in ihn verguckt hast.

Ansonsten: Sprich direkt mit ihm! Frag ihn, was jetzt da mit euch ist!
Manchmal ist es kritisch, auf das zu hören, was einer einem mitteilt. ?Ich hab gehört, dass der gesagt hat, dass der Schluss macht?
Das ist nämlich wie Flaschenpost. Jeder nimmt es ein wenig anders auf und an Ende kommt was ganz Falsches heraus.

Viel Glück und viel Erfolg!
Gib dir einen Ruck, denn nur so findest du heraus, ob er die gleichen Gefühle hat!

Carolin