Problem von Julia - 13 Jahre

schon wieder

Hey Franzi, ich hoffe die nachricht landet bei dir. kennst du mich noch? ich bin doch die, wo von den blöden zicken einfach nicht weg kann obwohl es der horror ist!! naja, hoffe du weißt wer ich bin, du musst mir auf jeden fall helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor ungefähr einem Monat, hatte ich einen riiiiiesen stress mit den mädels, ich war echt am boden versunken und wusste nicht mehr weiter. Wenn ich dazu komme schreibe ich dir das mal. Ja auf alle fälle haben sie mir dann auch gedroht und sowas. ich war echt mit den nerven am boden.
Ja und jetzt hab ich wieder mit der Hübschesten stress, was heißt stress, sie ist abwesend, komisch und so weiter. Am freitag haben halt sie und ne andere kandidatin (die schlimmste) wieder zettelchen geschrieben und die schlimmste :) hat halt so geheimnis draus gemacht dann am nachmittag hab ich die hübsche in icq gefragt was sie denn mit ihr geschrieben hat und so, sie sagte jungs. dann war das thema für mich auch erledigt, ich hab mich bei ihr entschuldigt, dass ichso ne doofe frage gestellt habe, einen rießen fehler was sich rausstellt. sie hat das natürlich falsch aufgefasst und schrieb dass wenn es mir leid tut warum ichs dann überhaupt mach und so. ich musste darauf hin off und schrieb ihr noch dass ich sie lieb hab und viel Glück beim tanz auftritt heute abend. Dann ne stunde später hab ich ihr des nochmla in ner sms geschrieben und si schrieb \"übertreibs halt\" zurück. seit dem ist alles so scheiße. jetzt hätte sie antscheindend rum erzählt dass ich lesbisch sei und sie verliebt. MAAAAAN. mich kotzt dass alles sooooo dermaßen an. ich will die verf...... schule wechseln. ich kann echt einfach nicht mehr. bitte bitte gib mir eiin tipp!!!
Danke julia

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Liebe Julia,

ich danke dir für dein erneutes Vertrauen und ich bin mir sicher, dass ich da auch in Franzis Namen sprechen darf :-)

Franzi fällt leider zur Zeit etwas aus und daher habe ich mir erlaubt dine Anfrage zu übernehmen, ich hoffe, dass es für dich okay ist! Ich habe euren vohrigen Schriftwechsel gelesen und hoffe, dass ich etwas auf dem Stand bin.

Puuuh - das hört sich wirklich hart an, es tut mir leid, dass du sowas durchmachen musst! Und auch deinen Wunsch die Schule zu wechseln kann ich sehr gut verstehen, allerdings müssen in deinem Alter deine Eltern damit einverstanden sein. Da musst du dann erst mal mit ihnen sprechen und sie werden versuchen dich zu verstehen, wollen alles wissen ... hm, das ist sicherlich nicht leicht!

Franzi hat dir schon so viele schöne und vor allem wertvolle Sachen geschrieben, da kann ich kaum noch etwas dazu schreiben!

Du darfst dir nicht immer alles zu Herzen nehmen, versuche etwas Abstand dazu zu bekommen. Manchmal sollte überlegt werden, ob das wirklich die richtigen Freunde sind. So wie sich das anhört, machen die dich extrem runter und das hast du alle Male nicht verdient!

Du hast damals schon mit einer erwachsenen Person gesprochen, wer war das? Das hat anscheinend gut getan. Könntest du das denn nicht noch mal tun? Es ist wichtig, dass du jemanden vor Ort hast, der dich super unterstützen kann.

Es gibt doch sicherlich auch noch mehr Mädels mit denen du dich treffen kannst, hm?! Hast du denn schon mal versucht mit denen in Kontakt zu kommen?
Schotte dich doch mal ab von den Doofen und mach dein eigenes Ding - sei mal du selbt und mach, was DU willst!

Wie sieht es denn sonst aus bei dir? Sport oder so? Wie sieht deine Freizeit aus? Was hällt dich an den Doofen?
Du hast es veridnet glücklich zu sein ;-)

Hast du schon mal mit Lehrern gesprochen? Dazu sind die nämlich auch da!

Tu mal das, was dir gefällt - und denk nicht als zu dolle an die anderen!

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
Du kannst dich immer wieder gerne melden, das weißt du ja :-)
Lieben Gruß
Sarah Z.