Problem von Anonym - 18 Jahre

Frauenarztpanik

lieber kummerkasten...
vor ungefähr drei jahren habe ich eine schlimme erfahrung mit sexueller belästigung gemacht.seitdem bekomme ich panische angstanfälle, wenn ich mal meine brüste entblößen soll und noch viel schlimmer ist es,wenn sie dann auch noch berührt werden. da kommen bei mir dann alle erinnerungen wieder hoch. mein freund versteht das auch alles und kann sehr gut damit umgehen. doch haben wir jetzt schon seit einem halben jahr sex "nur" mit kondom. das ist uns beiden aber mit der zeit ein wenig zu unsicher. allerdings kann ich mir die pille nicht ohne brustuntersuchung verschreiben lassen,oder?das ist nämlich die einzigste sache,die mich von einem frauenarzt besuch abhält.denn brustuntersuchung geht echt gar nicht!kann man die frauenärztin bitten, diese brustabtastung wegzulassen?mit der scheidenuntersuchung hab ich kein problem...
ich danke euch schonmal im vorraus...wär klasse,wenn ihr mir helfen könntet...das belastet mich nämlich total..

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, was dir wiederfahren ist und ich hoffe wírklich, dass du irgendwann einmal damit zurechtkommst.
Aber wenn du zum Frauenarzt gehen möchtest, dann muss er dir auch die Brust abtasten.
Ich kann dir garantieren, dass es wirklich ganz schnell geht und du auch merkst, dass du es mit deinem Profi zu tun hast. Er tastet deine Brust lediglich auf Knoten ab, und das ist auch wirklich wichtig, denn schließlich möchtest du doch vorsorgen, falls sie etwas findet.
Suche dir am besten eine Frauenärztin und wenn du ganz viel Mut hast kannst du ihr auch erzählen was dir passiert ist.
Vielleicht kann auch dein Freund mit hinein und deine Hand halten, zur Unterstützung.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße