Problem von Yvonne - 25 Jahre

ich will ihn nicht verlieren

Mein freund (23) hat am Sonntag mit mir schluss gemacht (ca. 10 monate zusammen aber sehr intensive beziehung), er meinte er kann nicht mehr so weitermachen und ich weiß nicht genau was er meint. Als er gegangen ist meinte er noch, es wäre die schönste beziehung bisher gewesen für ihn.

Ich hab ihn die letzten tage mit sms bombadiert in denen ich ihm klar machen wollte dass es nicht vorbei sein kann. Keine reaktion außer eine sms ?Schreib mir nicht und ruf auch nicht mehr an!?. Das konnte ich natürlich nicht und habe nicht aufgegeben!

Gestern hab ich ihn dann gefragt ?Wie geht?s dir?? Daraufhin kam von ihm ?bin arbeiten?. Ich hab ihm nachmittags nochmal geschrieben ob er zeit habe, keine antwort! Abends hab ich dann gefragt ob er noch arbeite, keine antwort!

Heute früh hatte ich dann wieder den totalen rückfall und hab ihm wieder gesagt dass ich überhaupt nicht mehr klar komme und er einen kleinen schritt tun soll ? keine reaktion!!

Ich bin echt fertig und weiß nicht wie ich das alles deuten soll. Ich will ihn zurück aber ich stoße an meine grenzen! Ich hab ihn vorher geschrieben dass er mir nochmal sagen soll dass es endgültig vorbei ist damit ich dann hoffentlich begreifen kann dass es keinen sinn mehr hat, aber wieder keine reaktion!

Wie soll ich mich nur verhalten???? Was geht in seinem Kopf vor???

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Yvonne,
leider kann ich dir von hier aus auch nicht so recht weiterhelfen, denn schlie0lich weiß ich genausowenig wie du warum er sich nun wirklich von dir getrennt hat.
Vielleicht ist es ja möglich sich nochmal auf neutralem Boden mit ihm zu treffen und seine Beweggründe zu erfahren. Am Besten gibst du ihm erstmal etwas Zeit, damit dieses Treffen auch wirlich zu stande kommen kann, denn je mehr du ihn einengen wirst desto weniger wird er zu einer Ausprache bereit sein.
Natürlich kann es auch sein, dass er einem Treffen nicht zustimmen wird, das wäre sehr schade, denn dann wirst du nie erfahren warum er die Beziehung beendet hat. Allerdings solltest du seine Aussage dann auch akzeptieren, wenn er sagt, dass er keinen Sinn mehr in einer gemeinsamen Zukunft sieht. Das ist zwar hart, aber irgendwann wirst auch du damit klarkommen, auch wenn es momentan nicht den Anschein hat.
Ich würde jetzt erstmal aufhören ihn einzuengen, dennn damit macht man die Dinge meistens noch schlimmer..

Alles Gute