Problem von Melanie - 15 Jahre

Die Zeit rennt

Hallo erstmal:)
ich habe ein großes problem. ich steh schon seit zwei jahren auf einen typen, der mir sehr gefällt. leider ist er in meiner klasse, was das ganze nicht leichter macht. er scheint mich auch zu mögen, guckt mich oft an und ist total verlegen in meiner gegenwart. ich bin ledier auch ziemlich schüchtern und es ist schwer, ins gespräch zu kommen, zumal er auch noch sehr kindlich ist und mit seinem kumpel ziemlich viel mist labert. ich wechsle die schule, weil meine eltern wegzeihen wollen, aber das ist zum glück nicht so weit. ich komme einfach nicht an ihn ran und weiß oft auch nicht, was er eigentlich von mir denkt, da ich in seiner gegenwart oft großen unsinn rede und total aufgeregt bin.ich möchte ihm wenigstens sagen, dass ich ihn gern habe, aber das ist taktisch glaub ich ziemlich schlecht., da er nicht mutig ist und ich sowieso nich. zeichen kann ich ihm auch nicht richtig geben. Bitte helft mir, ich komme mir wie ein feigling und dazu total gehemmt und eingeschränkt vor.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Melanie,

es scheint heute die Stunde zu sein, euch einmal an die Vorteile zu erinnern, die ein guter alter Brief so mit sich bringt.
Wenn Du zuende gelesen hast, schaue Dir bitte auch einmal an, was ich zuletzt dazu geschrieben habe unter:
http://mein-kummerkasten.de/228028/Verliebt-im-Theater.html

Ich glaube nämlich, dass ein Brief an ihn auch für Dich der richtige Weg sein könnte.

Entweder er nimmt Deine Nachricht (Deinen Brief) ernst, oder er ist wirklich so kindisch und kann nichts anderes als Mist labern.

Für Dich bringt es auf jeden Fall den Vorteil, dass Du Dich ihm mitgeteilt hast. In aller Ruhe. Überlegt.

Mehr kannst Du nicht tun!

Und es wäre schade, wenn Du nicht versucht hättest, was Dir vielleicht besser liegt. Deshalb bist Du noch lange kein Feigling.

Und Hemmung ist erst einmal nichts schlechtes!
Vor allem gegenüber Jungens in dem Alter.

Alles Liebe und viel Glück,

Bernd