Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse es. :(

Hallo liebes KUKA-TEAM,

... Ich bin Türkin und ich passe mich an, ich trage weder ein Kopftuch, noch bin ich religiös und ich esse auch Schweinefleisch. (was die meisten türken als \"schande\" bezeichnen würden xD) Auf jeden Fall bin ich nicht einer von diesen asozialen Türken, die \"voll krass laaaaban ey\" oder auch sontiges. Aber trotzem muss ich mir blöde Kommentare anhören wie: \"Ey scheiß Türke, hau ab, in dein dreckiges Land.\" ... Normalerweise höre ich bei solchen Kommentaren immer weg aber es verletzt mich trotzdem. :(
Ich weiß dass Türken ziemlich unbeliebt in Deutschland sind aber es gibt in jedem Land idioten und vollassis.. -.-\'
Es nervt einfach wenn ich zu hören bekomme \"Boaah, ich hasse diese Türken\" .. Solche Menschen wissen nicht, was sie da reden. Vll hatten sie mal schlechte Erfahrungen mit Türken oder Ausländer gehabt aber das heißt ja nicht gleich dass alle Türken so scheiße ist.
In der Schule ist es am schlimmsten, andauernd diese Sprüche anhören zu müssen. Klar, ich hab Freunde und die meisten sind Deutsche aber ich versteh einfach nich warum die Leute diese Kommentare nicht lassen können? Was kann ich dagegen tun, damit sie damit aufhören?? Ich hab ja nichts verbrochen. Ich mag Deutschland .. Es macht mich halt einfach fertig.. Ich will dass diese rasistischen Kommentare aufhören.. (ich weiß, dass es nie so kommen wird.. ) Aber es gibt eben sehr viele obeflächliche Menschen.. >.<
Eigentlich weiß ich nicht wie ihr mir da helfen könnt aber vielleicht habt ihr Ratschläge für mich, wie ich damit umgehen kann.. danke schonmal ;))

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Es tut mir wirklich weh, wie sehr Du Dich selbst von Deinen Wurzeln entfernst, um von deutschen Dumpfbacken akzeptiert zu werden.

Ganz ehrlich? Tue vor allem nichts, nur um irgendwelchen geistigen Flachwurzlern zu gefallen! Dazu gehört auch, dass Du Dir durch Nichts und Niemanden den Stolz auf Deine Herkunft nehmen lassen darfst!

Es tut mir weh, wenn Du "von diesen asozialen Türken" redest!

Die deutschen Asozialen kannst Du im Fernsehen bewundern: wie sie sich ihr Domizil in Florida durch das Sozialamt finanzieren lassen.

Weißt Du eigentlich, dass es sehr viele deutsche Rentner gibt, die ihren Lebensabend in Deinem Heimatland verbringen?

Du hast unbedingt recht wenn Du schreibst:

"Aber es gibt eben sehr viele obeflächliche Menschen.. >.<"

Und allein aus diesem Deinem Satz heraus erkenne ich, dass ich es mit einer jungen Dame zutun habe, vor der sich der Greis gerne verbeugt.

So jung Du sein magst!

Du hast das Zeug dazu, unsere Welt ein wenig zu verbessern! Deine Gedanken sind rein und sauber!

Deine Demut und Deine Zweifel tun mir weh: Du darfst Dich nicht beugen lassen!

Ich glaube, Deine Zeilen haben mir Alten mehr geholfen, als ich Dir als Hilfe mitgeben kann.

Es ist schön, dass es Menschen wie Dich gibt!

Von ganzem Herzen!

Bernd