Problem von Yoyo S. - 15 Jahre

Ich liebe ihn und er weiß es auch und das nutzt er aus...

Hallo Liebes KK-Team...erstmal ein Lob zu euren ganzen Ratschlägen...sie sind wirklich gut und helfen in den meisten Fällen auch...deshalb bin ich mit meinem Problem hier und mein Problem ist folgendendes:

Ich bin in einen Jungen verliebt und vor 2 Wochen hab ich mich endlich über Msn getraut ihm zu sagen das ich ihn liebe...natürlich wusste er erst nicht was er sagen sollte...doch an einem anderen Tag haben wir uns nochmal ausgesprochen und er fragte ob ich ihn wirklich liebe...naja ich hab ihn halt erklärt das ich das wirklich und seitdem nutzt er es nur aus...ich weiß nicht mehr weiter...erst fragte ob ich mit ihm Sex haben würde....er wollte es ubedingt...jedoch natürlich ich nicht...naja das war ja noch harmlos...doch vor 2 Tagen kam er nochmal ob ich mit ihm schlafen will und ich verneinte und dann er plötzlich ,,Ach komm schon...ich dachte du liebst mich...naja ich sagte ihm auch das ich das tue...aber dann wollte er das ich mich vor der Webcam nackt auszieh wärend er dabei zu sieht und natürlich tat ich das nicht und wollte das auch nicht...aber er kam wieder mit dem Satz...naja und nach langem Diskutieren kam er mit ,,Tja wenn du das nicht machst wird es wohl immer so bleiben das nur ich IHN liebe...es hat mich total verletzt und seitdem kann ich nicht...ich krieg kaum noch was mit...bin nachts nur noch am weinen und hatte schon vor mich selbst zu verletzen..was ich zum Glück noch nicht gemacht habe...bitte ich brauch eure Hilfe...wie soll ich das schaffen...ich halt es einfach nicht mehr aus...

Ps:Der Junge ist in meiner Klasse...

Alles Liebe,
Yoyo S.

Anwort von Julia

Hallöchen Yoyo,

Also, ich denke du hast ja selber schon erkannt, dass der Junge dich ausnutzen möchte. Und zwar nicht nur harmlos, sondern ziemlich aufdringlich und beharrend. Wenn du ehrlich bist, weisst du, dass du dich nicht weiterhin mit ihm abgeben solltest. Das heisst nicht, dass du ihn ignorieren musst, aber einfach nur so weit gehen, wie du möchtest.

Natürlich ist das schwierig, da er in deiner Klasse ist. Aber im Nachhinein wirst du es dir selber danken, dass du die Finger von ihm gelassen hast!

Es ist schön, dass du dich verliebt hast. Liebe kann etwas sehr Schönes sein. Aber wie du gerade erfahren musst, kann sie auch wehtun. Wenn Liebe nur einseitig ist, solltest du nicht daran festhalten. Das ist natürlich sehr schwierig, aber früher oder später wirst du merken, dass es weniger wehtut, gleich von Anfang an loszulassen. - Das soll aber nicht heissen, dass du dich nie verlieben darfst! Liebe braucht Zeit und kann sich auch erst nach langer Zeit entwickeln. Aber bei dir und dem Jungen aus deiner Klassse, finde ich, ist der Fall ziemlich klar. Wenn er div. Sachen von dir verlangt und dich nur ausnützt, hat er dich und deine Liebe nicht verdient.

Du wirst einen Jungen finden, den du liebst und der dich liebt. Lass dir Zeit, du hast doch überhaupt keinen Stress. Und es lohnt sich nicht den Erstbesten zu nehmen, sondern auf DEN Jungen zu warten.

Und was die Selbstverletzung angeht: An sowas darfst du nicht denken!! Auch wenn du davon hörst oder du irgendwann auf jemanden triffst, der sich selber verletzt. Es ist NICHT cool und hilft dir nicht weiter. Im Gegenteil. Es verschlimmert die Situation nur. Also lass die Finger davon!

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte bei deiner und deinen zukünftigen Entscheidungen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg! Julia

P.S. Chapeau! Ich hätte mich in deinem Alter nicht getraut einem Jungen zu erzälen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Diesen Mut muss man zuerst mal haben! :)