Problem von Tanja - 13 Jahre

Bin ich äusserlich und niveaulos ?

Hallo liebes Kummerkasten-Team ich finde eure Seite spitze (:
obwohl ihr leider nie meine bisher 3 Briefe beantworten konntet...
Naja schon das aufschreiben der jeweiligen Probleme tat gut
Wie auch immer ich beschreibe mein Problem mal (sehr lang ) ;

Alsoo

Ich habe einer meiner bisjetz wichtigsten Menschen im Internet getroffen
ein Mädchen sie wurde einer meiner wichtigsten und besten freunde
wie auch immer ich meldete mich eines Tages in schuelervz an ihretwegen
und naja alles lief freidlich bis ich eines Tages einen ihrer freunde anschrieb ich machte es spontan weil mir sein anzeigebild so gut gefallen hat .. äusserlich oda?
auf jeden fall kamen wir irgentwie zum Streit was nich mehr genau wiesoo
auf jeden fall hassten wir uns motzen uns jeden tag an bööh
umso erschrockter war ich als mir meine Freundin Patrizia sagte er wolle kontakt zu mir aufnehmen bzw sich entschuldigen naja dachte mir kan er von mir aus machen leiden werd ich ihn eh nich
DENKSTE.Nach weniger als 2 tagen habe ich ihn soo in mein herz geschlossen.
Seine süße Art er war halt ein Dummerchen aber soo .. keine ahnung ich mein er schnappt sich jede wirklich jede überall steht in seiner pinnwand \"ich lieb dich so \" \"ich dich auch\" \"ich vermiss dich so\" und keine ahnung ein gefühl von eifersucht machte sich breit .. ich kannte ihn 2 tage und habe eifersücht ?!?!
sagmal lieb ich den überhaupt ? solche fragen stellte ich mir immer wieder
nach soo 2 wochen habe ich mich \"leider\" total in ihn verliebt... so sehr
er machte mir ständig Komplimente was sehr viele machen (soll nicht arrogant klingen) aber bei ihm machte es mir immer wider ne kleine freude wen er das sagte...ich hab mich in so ne person verliebt? er war zwar süß und nett aber er ist sehr äusserlich sehr sogar und manchmal im chatt redet er ganich mit mir ich muss ihn immer ansprechen und .. ich hab echt ein höheres niveau als er ich weiß das klingt sehr arrogant is aber so wir reden z.b von tierversuchen und dan wen er was nich versteht sagt er so zitiere :
hö ?
egal
ich liebe dich

dan denk ich mir so hää?
von was rede ich und von was redest du?
Ach komm dachte ich mir der einzige grund warum ihr zusammen seid is ja das ihr euch gegenseitig guttausehend findet .. mehr nich wirklich nich
das problem einmal fragte er mich so \"willst du mit mir gehen?\"
natürlich wechselte ich gleich das thema aber er fragte ständig nach
schließlich sagte ich nur \"ka\" (=keine ahnung)
und er dan \"gut wir sind zusammen\"
puuh dachte ich mir ich bin mit einem junge zusammen bei dem ich mich \"Blöd\"anstellen muss in dem er überhaupt was von dem versteht was ich sage
fachwörter kanste garnich bei dem verwenden und manchmal ist er sehr anstregend... aber so verdammt liebenswürdig. das is doch ein teufelskreis und naja seit neustem will er mit mir reden aber immer hab ich so ein komisches gefühl.. ich weiß nichobs liebe oder angst is manchmal würd ich schon gerne schluss machen
kan ich aber nicht ! ich meine ers soo... verdammt
ganz ehrlich wäre er nicht so hübsch wüsste ich nicht ob wir jetz zusammen wären. Jaa das is schon ein harter schlag und jetz weiß ich einfach nicht mehr weiter.Ich und meine Freundin ziehen ab und zu über den her halt, nicht wirklich herziehen wir machens uns bisschen über sein intelligenz niveau lustig aber gleich danach hab ich so ein verdammt schlechtes gewissen weil er mich ja soo liebt und ja...

ich weiß nicht was ich tun soll

ich bin voll am verzweifeln was einer was ich tun soll ?!


mfg Tanja

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Tanja.

Meintest Du in Deinem Titel wirklich "äusserlich", oder eher: "oberflächlich"? Oder:"auf Äußerlichkeiten achtend"?

Das mit dem "Niveau" solltest Du vielleicht nicht so überbetonen.

Weißt Du, jeder wird an dem gemessen, was er so von sich gibt. Vor allem wenn er so toll ist, wie Du und Deine Freundin.

Dann schaut man auch schon mal darauf, wie weit das Niveau bezogen auf die Rechtschreibung, Vollständigkeit von Wörtern reicht.

Was ich toll finde an Dir: Du sprühst vor Selbstbewußtsein!

Und deswegen bin ich mir eigentlich ganz sicher, dass Dein "ich bin voll am verzweifeln was einer was ich tun soll ?!"

bereits eine Lösung gefunden hat, ohne dass es Dein Selbstbewußtsein irgendwie angekratzt hat!

Bei einem Jungen, den Du wirklich gern hast, solltest Du vielleicht ein wenig herunter kommen! Sonst wirst Du Dir selbst im Wege stehen!

Alles Liebe und Gute,

Bernd