Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freundin ist mit nem anderen zusammen

Liebes Kummerkasten-Team

Ich habe meine Freundin dabei erwischt wie er mit einem andren geflirtet hat und dabei haben die die ganze zeit sich geküsst, und jetzt weiß ich einfach nicht weiter.Wenn ich es ihr sage dass ich sie gesehen hab wird sie mich bestimmt verlassen, aber ich liebe sie so sehr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Unbekannter.

So weh es Dir tun mag: wer mit anderen knutscht, hat Dich bereits verlassen!
Es hilft nichts, den Kopf in den Sand zu stecken.

Im Gegenteil: wenn Du sie darauf ansprichst gibst Du ihr die Möglichkeit nochmal darüber nachzudenken, ob sie sich wirklich bewußt ist, was sie eurer Freundschaft angetan hat.

Es ist die einzige Möglichkeit, sie überhaupt noch halten zu können.

Vergib die Chance nicht!

Und wenn es dann nicht sein soll: war sie es wirklich wert, von Dir geliebt zu sein?

Alles Liebe und viel Mut und Glück,

Bernd