Problem von Anonym - 14 Jahre

Schüchternheit/Angst

Hallo.:)
Ich habe ein großes Problem!
Ich bin schon seit einer Weile in einen Jungen verliebt...er auch in mich! Er geht auch auf meine Schule! Und jeden Morgen bevor ich in die Schule gehe bin ich sehr aufgeregt. Und vorkurzem meinte er wir sollten uns mal treffen...aber immer wenn er mich fragt ob ich Zeit habe..winke ich ab...ich habe irgendwie davor Angst, ich weiss nicht warum! Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch wenn es um Thema Liebe geht...bei Thema Liebe oder Freund bin ich immer sehr abweisend...obwohl ich ihn gerne als Freund hätte...
Wie kann ich mich nur ändern..? :(

Anwort von Julia

Hallöchen liebe Hilfesuchende,

Also, das Problem, welches du dir selber machst, ist ja eigentlich ganz klar. Du hast entweder Angst, dass du nicht gut genug für den Jungen bist bzw. dass der Junge doch nicht so ist, wie du ihn dir vorstellst oder du hast Angst, was auf dich zukommt.

Wenn du ganz ehrlich mit dir selber bist, weisst du sicher, wieso du Angst hast. Ich denke, dass du Angst vor dem hast, was nach dem Date kommt. Es könnte sein, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt. Oder vielleicht passt ihr auch total gut zusammen und werdet ein glückliches Paar. Was passiert kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke du möchtest es sicher wissen. Und das kannst du nur indem du dich mit ihm triffst und ihn näher kennen lernst.

Falls du seine Handynr. hast oder seine E-Mailaddy, kannst du ihn doch nochmals fragen und die Initiative ergreifen. Oder falls du dich getraust, kannst ihn natürlich auch persönlich fragen. Du hast so viele Möglichkeiten und du musst dir nur eine aussuchen.

Du sagst, dass er dich auch liebt. Dann kann euch doch nichts im Wege stehen. Je länger du wartest, desto mehr Zeit geht euch beiden verloren.
Denk daran und versuch dich ein wenig zu öffnen. Danach wirst du sicher überglücklich sein! :)

Liebe Grüsse, ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Spass bei deinem Date! Julia