Problem von Sabrina - 14 Jahre

Herzschmerz :C

Hallo liebes Ku-Ka - Team..
Ich habe da ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.



Also auf meine Schule geht ein Junge, der ein Jahr älter ist als ich und ich habe mich in ihn verliebt. Er kennt mich allerdings nicht wirklich. Da ich schüchtern bin, habe ich ihn \"heimlich\" geliebt. Nach und nach habe ich dann auch ein bisschen was heraus gefunden. Also wie er heißt und so.
Irgendwann hat meine Freundin ihm erzählt, dass eine Freundin von ihr auf ihn steht, die blonde Haare hätte. Sein erster Gedanke war wohl ich.. obwohl ich dachte, dass er mich gar nicht kennt!
Abends bin ich dann nämlich in den Chatforum gegangen und er hat mir eine Nachricht geschrieben, in der stand, dass er mich (leider) nicht mag und es auch niemals tun wird. Lauter fiese Dinge hat er mir geschrieben.
Ich war (und bin) am Boden zerstört. Das ganze war gestern. Heute in der Schule musste ich immer an ihn denken. Ich konnte mich gar nicht konzentrieren. Ich habe nur geheult. Und seit einigen Stunden habe ich auch Selbstmord-Gedanken. Ich denke einfach, dass es doch sowieso keinen Sinn hat.
Ich war noch nie so sehr verliebt, wie in ihn. Am liebsten würde ich vor einen Zug springen oder so! Was soll ich nur machen? Ich bin so verzweifelt.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen oder mehrere gute Tipps geben..

Liebe Grüße, Sabrina

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Sabrina,

so schwer es dir auch im Moment erscheinen mag, du solltest ihn ganz schnell vergessen. Er ist es nicht wert, dass du auch nur einen Gedanken an ihn verschwendest. So ein Junge ist es nicht wert, von dir geliebt zu werden. Besinn dich auf deinen natürlichen Stolz, den darfst du niemals verlieren. Und das würdest du riskieren, wenn du weiter um ihn trauerst.

Es gibt so viele nette Jungs, die dich auf Händen tragen würden. Da brauchst du nicht so einem nachzuweinen, der dich so verabscheuungswürdig dir gegenüber verhält.

Kopf hoch, die Welt geht weiter, und das umso besser ohne ihn!

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett