Problem von Anonym - 26 Jahre

Sie will nicht mehr

Hallo,nun kommt eine lange Geschichte. Ich habe mit meiner Ex eine 4,5 Monatige Beziehung geführt. nach dem 5. Tag habe ich mich mit einer Bekannten aus dem Internet getroffen, sie hat es aber erst nach nem Monat rausbekommen. Naja hab es sehr bereut, aber sie hat mir verziehen, trotzdem hat sie mir kaum mehr vertraut, hab mich überall im Internet abgemeldet. bis dann wieder die Krise anfing,habe aber mit keinen Frauen gechattet, außer einer die sie schon mal gesehn hat und die vergeben ist, Naja sie dachte ich hab mich gelöscht, hab mit meinem anderen Nick gechattet, kam auch raus. Davor wollte sie uns noch eine Chance geben, haben uns dreimal getroffen. Danach eine Woche kein Kontakt und ich hab mit einer gechattet, das war ne Freundin Ihrer Freundin und habe heftig geflirtet, wollte aber nix von der. Nun ist es so das sie total gekränkt ist und keinen Kontakt mehr will. Hab versucht mit ihr zu reden,aber sie will nicht mehr. Jetzt gehe ich eben auf Abstand. Die Beziehung lief am Anfang ganz gut nur die Eifersucht und die ständige Kontrolle war heftig von Ihr. jetzt weiß ich eben nicht ob sie überhaupt noch will. Es war eben so das ich von ihr getrennt war,als ich mit der Freundin ihrer Freundin gechattet habe, allerdings wusste ich nicht das es eine Bekannte von Ihr ist. Sie ist total ausgerastet und meinte der Zug ist abgefahren.
Was meinen Sie was ich noch tun kann, lassen für immer oder nochmal melden wenn Gras drüber gewachsen ist?

bitte um Hilfe danke!!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,
ich kann die Bewegunggründe deiner Ex - Freunding ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen und letztlich hast sie dir die Frage auf eine Weiterführung eurer Beziehung auch gegeben.. Meiner Meinung nach macht eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn mehr und daher kann ich die Konsequenz daraus verstehen.
Ich würde sie an deiner Stelle vorerst in Ruhe lassen und ein wenig Zeit vergehen lassen bis sich die Gemüter beruhigen. Vielleicht kannst du später nochmal in Ruhe mit ihr darüber reden. Ich glaube nicht, dass ein Gespräch jetzt viel Sinn hat.
Auch wenn sie in einem späteren Treffen keinem Neuanfang eine Chance gibt, solltest du das akzeptieren, denn jemanden zu etwas zu zwingen bringt gar nichts.

Dennoch wünsche ich dir alles Gute!