Problem von Anonym - 35 Jahre

es ist Schluß und ich kann nicht raus

mein freund und ich sind seit 4 jahren zusammen.ich habe eine tochter mitgebracht.sie ist jetzt 15 jahre.er hat mit mir schluss gemacht.das problem ist,wir wohnen noch bei ihm.ich finde so schnell keine wohnung.und finanziell geht es mir auch nicht gut.das problem ist,seine mutter wohnt auch im haus.sie hat uns noch nie so richtig gemocht.ich möchte ihn aber nicht verlieren.er redet seit über eine woche nichts mit mir.ich weiss einfach nicht mehr weiter.er blockt total ab.ich kann nichts mehr essen,und auch nicht mehr so richtig schlafen.was kann ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid in welcher Situation Du steckst, doch Du solltest seine Entscheidung vielleicht erst einmal so akzeptieren. Er hat die Beziehung aus bestimmten Gründen beendet und Du solltest Dich jetzt vielleicht erst einmal schlau machen, wie Du in eigene vier Wände kommen kannst. Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht, aber vielleicht können hier Ämter weiterhelfen.
Noch ständig weiter an ihm herumzuzerren würde ihn nur weiter von ihm entfernen. Lass ihm seine Ruhe und versuche so wieder mit ihm auf eine einigermaßen vernünftige Schiene zu kommen.
Hoffnungen würde ich mir an Deiner Stelle erst einmal keine mehr machen. Denke jetzt an Dich und Deine Tochter. Ich denke, diese Einstellung entlastet die Spannung im Haus ein wenig.
Du kannst ihn nicht zwingen.
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist und ich hoffe, dass Du bald eine eigene Wohnung für Dich und Deine Tochter finden wirst. Der Abstnd wird euch gut tun. Dir und auch ihm.
Du brauchst den Abstand um verarbeiten zu können und um verstehen zu können.

Lieben Gruß