Problem von Anonym - 18 Jahre

Kann ich lieben?

Hallo (weiss jetzt nicht ob es in in die Beziehungsprobleme gehört),
naja ich folgendes Problem, oder vielleicht ist es auch keins... Aufjedanfal bin ich mir nicht sicher ob ich in der Lage bin jmd zu lieben. Ich meine ich hatte schon mehrer Freundinen, aber ich hab keine von denen wirklich geliebt. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich jemals in eine von denen verliebt war. Ich überleg mir zunächst..naja probiers mal aus, vielleicht kommen die Gefühle irgendwann mal mit der Zeit, denn sowas passiert ja nicht gleich. Aber die kommen nicht. Egal was ich versuche. Und ich will auch niemanden verletzen. Deswegen weiss ich nicht was ich tun soll. Vielelicht bin ich einfach nicht geschaffen dazu jmd zulieben, sondern bin dazu verurteilt immer einsam duch das Leben zuwandern.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

natürlich kannst du lieben, dir ist einfach noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen. Denn falls das passiert wirst du es auch merken.
Lerne die Person erst einmal richtig kennen und erst wenn sich wirklich Gefühle aufbauen kannst du etwas mit ihr anfangen. So verletzt du auch niemanden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße