Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht vertrauen

ich hab ein totales problem mit meinem freund.ich bin gerad in den usa und hab hier nen typen kennengelernt.
er is 5 tage die woche beim bodybuilding.und ich habe echt verstaendnis dafuer,ich will nich das er irgendetwas aufgibt fuer mich.aber ich habe stanedig das gefuehl,das ich ihn mehr mag als er mich.vorhin hat er mir geschrieben,das er sich nen job suchen muss,damit er sein auto bezahlen kann.er sagt,das er angst hat,das ich schluss mache,denn er wuerde dann nur noch sehr wenig zeit haben.ich hab gesagt,das ich ihn nich verlieren will,aber das ich ihn schon einmal die woche sehen moechte,und das wir kontakt haben,in der zeit wo wir uns nich sehen.ich hab ihn gesagt,dass ich angst habe,das er das intresse an mir verliert.
ich vertraue ihm,doch ich hab immer wieder angst das er schluss macht,er is der erste junge den ich liebe,und ich hab vorher so viele typen verarscht,das ich angst hab,das er dasselbe mit mir macht.obwohl ich das nich von ihm denke.aber sonntag hat er zum bsp gesagt,das er zeit hat,nach dem 5 anruf meinte er dann,neh bin auf ne party.ich weiss das er nich oft zeit hat,seine freunde zu sehen.aber ich war verletzt und dachte,er will mich nich sehen.ich hab ihn nich gesagt,das ich geheult hab,denn montag war ja alles wieder ok.und ich wusste das es naechsten tag ok sein wuerde.und ich hab nichts gesagt,denn ich will keinen streit,und will nich das er denke,ich bin ne zicke...
ich versteh mich selber nich,und mein problem...ihr vielleicht?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Freund ist ehrlich dir gegenüber und sagt dir, dass er in nächster Zeit aufgrund seines Jobs weniger Zeit für dich haben wird. Aber ich denke, wenn man sich bemüht kann man sich auch mehrmals die Woche sehen, selbst wenn es nur für eine Stunde ist. Ihr müsst nur beide ein bissle Einsatz zeigen.
Er will dich nicht verlieren und du ihn genauso wenig, dass hat er dir ja auch gesagt.
Ich denke nicht, dass du gleich als Zicke abgestempelt wird, wenn du mit ihm darüber redest was dich stört. In einer Beziehung sollte man schließlich immer miteinander reden.
Sage ihm ruhig, dass es dich enttäuscht hat, dass er dich versetzt hat und dass du gerne auch ein bissle Zeit mit ihm verbracht hättest.
Wenn ihr euch Beide bemüht dann bin ich mir sicher, dass die Beziehung auch halten wird, zeigt Einsatz!
Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße