Problem von Alina - 27 Jahre

Er will mich besitzen

Hallo liebes Kuka-Team!

Lernte vor neun Monaten einen wundervollen Mann kennen den ich irrsinnig liebe. Hatten Anfangsschwierigkeiten in dem Sinne weil er schon verheiratet war und zwei Kinder hat. (Mein Problem - Eifersucht) Er sieht sie einmal in der Woche und da blieb ich in meiner Wohnung. Er wollte schon in der zweiten Woche das ich zu ihm ziehe, seine Kinder akzeptiere usw. Stellte ihm klar das ich meine Zeit brauche. War ja auch alles ok. Wir verstanden uns super toll außer ich blieb ein- oder zweimal in der Woche in meiner Wohnung da stritten wir stundenlang am Telefon warum ich nicht bei ihm sei. Möchte meine Wohnung nicht vernachlässigen. Habe sie erst seit einem Jahr - alles neu - auch die Einrichtung. Das war eine Menge Geld was ich da investierte. Mittlerweile kann ich auch mit seinen Kindern umgehen aber wie gesagt ich brauchte meine Zeit mich ihnen anzunähern. Seit 1 - 2 Monaten triff ich mich öfters (in meiner Wohnung) mit meiner Schwester und einer Freundin. Schauen fern, Reden oder gehen was trinken und was macht er???? Er diskutiert wieder, wieso bist nicht bei mir, warum triffst dich ständig mit ihnen usw.! Es ist mittlerweile furchtbar. Letztens meinte er das er und ich die Wohnung verkaufen und uns was gemeinsqmes nehmen weil er meinte er möchte nicht mehr alleine sein. Er möchte das ich jeden Tag neben ihn aufwache. Er sieht KEINE ZUKUNFT wenn wir NICHT zusammen ziehen. Aber es hat doch bis jetzt geklappt. Sicher fielen hi und da paar Bemerkungen aber es war ok für mich. Nur möchte ich meine Wohnung defenetiv nicht hergeben. Ich liebe ihn aber ich fühle die gewisse Sicherheit nicht mehr um mit ihm zusammen zu ziehen. Teilte noch nie mit jemanden was. (Ex-Freunde schliefen immer bei mir - bekamen nicht mal einen Wohnungsschlüssel!!!!)Hatte immer schon meine eigene Wohnung, mein Auto, mein Geld, meine Probleme. Kann es auch sein das ich mich auf nichts Ernstes einlassen kann obwohl ich glaube das er der richtige sein könnte. Und das empfind ich so weil er immer zu mir stand und mich bei meinen Problemen unterstützte (er war der erste den ich meine Sorgen anvertraute). Aber dennoch ändert es nichts an der Tatsache das ich mich extrems unter Druck gesetzt fühle. Was kann ich da machen?????

Anwort von Sabine

Hallo Alina!

Ihr seid jetzt seit 9 Monaten zusammen und ich finde, Du solltest weithin Deinem Instink folgen. Wenn Dein Bauch Dir sagt, dass es noch nicht passt, dann höre auch auf Deinen Bauch. Naklar ist es schöner in einre Wohnung zu leben, aber wenn Du Deinen Freiraum brauchst, den Du in seiner Wohnung nicht findest, dann solltest Du weiterhin Deinem Instinkt folgen. Er sollte, wenn er Dich wirklich liebt, dass auch vorerst einmal so akzeptieren können. Es bringt nichts,wenn Du irgendwann umziehst und Dich nicht wirklich wohl fühlst. Vielleicht verbringst du mal 3 wochen Urlaub bei ihm und schaust, wie es dann aussieht. Wäre nur ein Versuch um herauszufinden, was Dir Dein Bauch dann verrät.
Deine Freundinnen sollest Du dann zu ihm einladen und dort treffen. Mal sehen, wie es dann läuft und ob er es akzeptieren kann.


Lieben Gruß