Problem von Marion - 25 Jahre

Betrogen

hallo,
ich bin seit 7 jahren mit meinem mann verheireátet(er35J). Er war schon mal verheiratet und hat auch schon 2 kinder. Die Ehe zerbrach da er nur betrogen wurde und auch seine anderen beziehungen auch dadurch. Bei mir war es ungefähr genau so Meine zwei vorherigen Beziehungen sin auch durch untreue des partners kaputt gegangen. Als ich ihn kennengerlernt habe hatte er auch wahnsinnig viele schulden aus denen ich ihm herrausgeholfen habe. Vor vier jahren haben wir dann geheiratet, ein Jahr später kam unser Sohn zur Welt. Sein erster sohn. Und da er sich so sehr noch ein Kind mit mir wünschte wurde ich kurz darauf wieder schwanger. Wir waren so glücklich! Ich habe meinen mann immer gezeigt dass ich ihn liebe, ihn auf händen getragen, jeden wunsch von den augen abgelesen, etc. Er sagte auch immer dass er so glücklich sei und er froh ist dass es noch treue frauen gibt-er habe an liebe nicht mehr geglaubt. Sein vertrauen musste ich mir schwer über die Jahre erkämpen.
Ende letzten Jahres ( ich hochschwanger) wollten wir endlich unser haus bauen für das wir so gespart hatten. Dann bekam er das angebot ein Geschäft zu übernehmen und ich unterstützte Ihn. Kurz darauf bagann er eine Affäre mit einer 18Jährigen verkäuferin. ich bekam es raus und kämpfte für meinen sohn und meine Ungeborene tochter. Er belog mich und betrog mich weiterhin mit ihr. Es begann eine regelrechte Hölle, Schwangerschaftvergiftung, Depressionen, Nervenzusammenbrüche,... Er war immer so eiskalt und schlug mich in dieser zeit 4mal weil er ausrastete. Ich gab ihm viermal eine chance und er trieb es weiter. Im juli wollte ich ihn nun verlassen und er kam angegrochen. Ich kann ihm aber einfach nicht verzeihen und er bemüht sich auch nicht so wie ich es erwarte. Ich glaube ich liebe ihn schon noch sehr aber nicht mehr so wie früher und ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Was soll ich tun? Hat unsere Ehe noch eine chance? Liebt er mich wirklich oder ´hat er nur angst seine Kinder und alles andere zu verlieren? Seit letzten Monat sind wir in der Insolvenz und er hat alles was wir uns 7 Jahre erarbeitet haben innerhalb eines halben jahres zerstört und warum gibt es frauen die famielen zerstören und denen das spass macht-sie sagte sogar sie nimmt ihn jederzeit zurück egal was er gemacht hat! Hilft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass es so gekommen ist.

Ich weiß nicht, was ich so recht raten soll. Was Du zuletzt von Deinem Mann beschrieben hast, erschrickt mich. Eure Vertrauensbasis ist kaputt und muß erst wieder aufgebaut werden. Schaffst Du es? kannst Du es? Will er es auch?
Darüber solltet ihr euch einig werden und es auch beide wirklich wollen, denn sonst bringt es gar nichts. Überhaupt nichts. Er muß es wollen, so wie Du.
Wichtig ist, dass ihr beide glücklich seid. Geht es nicht, wie bisher, dann solltet ihr euch einig werden.
Vielleicht sollte seine Affäre mit ins Gespräch gezogen werden, damit sie einsieht und auch von ihm hört, dass es keine Zukunft für das dritte Rad gibt.
So habt ihr klare Ansage und klare Fakten auf dem Tisch. Schwere Sache und hartes Brot, aber nur die Ehrlichkeit und Klarheit bringt euch hier weiter.
Es tut mir leid, dass alles so rapide runtergegangen ist. Schlagen darf er Dich auf gar keinen Fall. Ein wenig habe ich Angst, dass es wieder passiert. Drum pass bitte auf Dich auf. Ich kann es von hier schlecht einschätzen, warum es dazu gekommen ist.
Sprich offen und ehrlich mit ihm und sage ihm, wie Du es Dir in Zukunft vorstellst. Er wird es, wenn er Dich wirklich liebt, auch so akzeptieren müssen und kann nicht nur für sich entscheiden. Es geht um eine Familie, die nur funktionieren kann, wenn er es auch will. Zusammen mit Dir !!!

Lieben Gruß